HOLZHAUSEN/LEONDING. Das Team Schwingshandl Intralogistics ist in dieser Saison mit einer Continental-Lizenz unterwegs. Beim Eröffnungsrennen der Road Cycling League Austria in Leonding fuhr das Team ein beherztes Rennen. Maximilian Schmidbauer holte einen starken zweiten Platz und war danach „Happy“.

Die Holzhausener sind mit der Continental-Lizenz in die Profiwertung aufgestiegen. Und in Leonding zeigten die Herren, dass mit ihnen zur rechnen ist. Bei allen Attacken war einer mit dabei. In die Gruppe des Tages schaffte es Schmidbauer. Der Vorsprung pendelte sich bei zwei Minuten ein. Aus der Kopfgruppe heraus attackierte Tobias Nolde (Team Vorarlberg). Nur Schmidbauer konnte folgen. Nolde hatte im Zielsprint die besseren Beine und sicherte sich nach 153,2 Kilometern mit einer Gesamtzeit von 3:35:16 Stunden und einem Schnitt 42,7 km/h - damit zweitschnellstes Rennen in Leonding - den Sieg. „Ich bin happy mit dem Podium, nach der langen Führungsarbeit hatte ich leider nicht mehr die Power, um das Rennen zu gewinnen“, so Schmidbauer.
Mit dem Kirschblütenrennen am Sonntag, 26. April, geht es in der Liga weiter. PS: Das Team Schwingshandl Intralogistics hat auch die Einladung für die Tour of Austria in der Tasche.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden