Gemeinsam Laufen, Feiern und im Dienst der guten Sache unterwegs
PICHL. Es ist wieder soweit: Die 23. Auflage des Innbachtallaufs steht an, organisiert vom Lauftreff. Am Samstag, 25. April, verwandelt sich das Ortszentrum wieder in ein Festareal für Laufsportfreunde.

Tips ist als Medienpartner mit dabei. Der Event zählt zum Sparkasse Traunviertler Laufcup. Das heißt, viele Hobbysportler aus der Region werden in der Marktgemeinde erwartet. „Auch heuer verwandelt sich unsere Gemeinde in einen Treffpunkt für Sportbegeisterte, Familien und alle, die einen aktiven Tag in geselliger Atmosphäre verbringen möchten“, versprechen die Organisatoren. Die Kinder- und Schülerbewerbe sind kostenlos, und alle Nachwuchsläufer dürfen sich auf ein prall gefülltes Starterpaket, eine glänzende Medaille sowie auf tolle Preise in der Kinder-Tombola freuen.
Der 8.000 Meter Hauptlauf zählt nicht nur zur Cupwertung, sondern auch die Pichler Ortsmeister werden ermittelt. Der 5,4 Kilometer Hobbylauf bleibt auch dieses Jahr der „Rollende Engel Hobbylauf“. Die Teilnahmegebühr wird vollständig an Rollende Engel gespendet.
Beim 800 Meter Staffellauf treten Pichler Vierer-Teams gegeneinander an. Heuer neu: Neben der Vereinswertung gibt es erstmals auch eine Business-Wertung, bei der Unternehmen untereinander um den Sieg kämpfen können.
Alle Starter erhalten ein wertvolles Startersackerl mit Produkten der Partner (unter anderem VitaminWell, Multikraft und Recheis). Im Zielbereich wartet ein reichhaltiges Obst- und Kuchenbuffet. Die Preise in der abschließenden Tombola können sich wie immer sehen lassen. Fürs leibliche Wohl ist den ganzen Tag über bestens gesorgt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden