Viele Eröffnungen, Übersiedelungen und – ein neuer Benetton kommt
WELS. Zahlreiche Neueröffnungen und Übersiedelungen in den letzten Wochen prägen aktuell das Stadtbild der Welser Innenstadt. Ob Spielware, Schokolateria, Optik/Akustik, Schmuck, Mode oder Schmankerl – der Welser Handel startet mit vielen Neuheiten in den Herbst und punktet zunehmend mit inhabergeführten fachkompetenten Betrieben, die Alleinstellung im Einzugsgebiet der Region Wels haben.
Für viele besonders erfreulich: Es gibt wieder einen Benetton in der Innenstadt. Inhaberin Bettina Winter lädt von 8. bis 12. November zu den Neueröffnungstagen in der Schmidtgasse 25-27. Kinder- und Damenmode der Marken Benetton und Sisley wartet im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss auf rund 335 Quadratmetern Gesamtfläche. Auch die Erweiterung um ein Herrensegment der beiden Marken im zweiten Obergeschoss ist mittelfristig angedacht.
Klaus Gmeiner Brillen & Optik Schwabegger
Ganz neu in Wels ist Klaus Gmeiner Brillen-Kontaktlinsen-Hörgeräte in der Ringstraße 18. Klaus Gmeiner steht für Augenoptik und Hörakustik auf höchstem Niveau und das in allen Preisklassen. Auch Optik Schwabegger erweiterte in Wels sein Angebot für Sehen und Hören in einem zweiten Geschäft in der Ringstraße 6, in dem auf 100 Quadratmetern das Angebot mit gewohnter Beratungskompetenz erweitert wurde.
Glüxmomente
Mode, Geschenke, Wohnaccessoires und regionale Schmankerl: Das alles gibt es im Concept Store „Glüxmoment“ in der Pfarrgasse 15. Vorwiegend warten nordisch inspirierten Mode mit den Labels Nadel uFaden, someday und Jane Lushka, hochwertige Materialien mit anspruchsvollen Details, besondere Geschenke und raffinierte Wohnaccessoires. Das integrierte beliebte Mietfachkonzept „s´Fachl“ bietet regionalen Produzenten die Möglichkeit ihre Produkte zu bewerben und zu verkaufen.
More & More
Mode gibt es auch bei More & More in der Schmidtgasse 28. Volumen, Drucke, Farbe und eine neue Opulenz sind die großen Elemente des More & More Designs für Herbst und Winter. Besondere Ärmellösungen mit viel softem Volumen, Blumendrucke, Fakefur, Samt, jede Menge Kleider und vor allem Blazer – das trägt man jetzt.
Spielwaren Wöss
Endlich hat Wels wieder ein inhabergeführtes Spielwarenfachgeschäft in der Innenstadt. Inhaberin Andrea Maria Salhofer-Wöss bietet in ihrem liebevoll, traditionell eingerichteten Fachgeschäft am Stadtplatz 46 ein hochwertiges Angebot an Spielsachen für Kinder bis zwölf Jahren von Steiff, Haba, Selecta, Käthe Kruse, Goki, Lego, Spiegelburg sowie Spiele für Groß und Klein. Besonderes Augenmerk legt die Inhaberin auch auf hochwertiges verarbeitetes Holzspielzeug aus überwiegend deutscher Produktion.
Ilys Inn
Seit 2004 ist der Familienbetrieb von Özdemir Ilyas in Wels in der Gastronomie tätig. Jetzt ist ein Hotel Garni in der Kienzlstraße 18 dazugekommen. Das Zimmerangebot umfasst vier Doppel- und zwei Einzelzimmer. Das Gastro-Angebot reicht von Frühstück und schnellen Imbissen bis Mittagsmenüs und a la Carte und einem breit-gefächerten Getränkeangebot. Das Cafe bietet Platz für cirka 50 Personen. Bei Schönwetter können Gäste auch im neu gestalteten Gastgarten bei rund 50 Sitzplätzen verweilen.
Schmuckwerkstatt Emmerstorfer
Seit Juli befindet sich die Schmuckwerkstatt Emmerstorfer am neuen Standort in der Ringstraße 39, der vor allem mit acht Laufmetern hochwertiger Schaufensterfläche besticht. Emmerstorfers Schwerpunkt liegt auf kreativen, handgefertigten Arbeiten mit Gold und Diamanten, fair gehandelt. Ein fünf-köpfiges fachkompetentes Team in Werkstatt und Verkauf bietet hohe Servicequalität am Kunden.
Cioccolateria Marinello
Ebenfalls übersiedelt ist Cioccolateria Marinello. Am neuen Standort Ringstraße 29 können auf 64 Quadratmetern die Lagerung und Aufbereitung nun vor Ort erfolgen.
Hrinkow Bikes &Sport-Coaching
Manuel Geyer eröffnete am 8. Oktober seinen Hrinkow Bike Store neu in der Pfarrgasse 30. Der Radprofi bietet Radverkauf, Radservice, Sofortservice aller Marken, Radkonfiguration, Fahrradzubehör und Trainingsplanung auf höchstem Niveau.