Ausgezeichnetes Start-Up mit Basis an der FH Wels
WELS. Bei Studium an der Fachhochschule haben sich Anna und Markus Pollhamer kennen und auch lieben gelernt. Nach einiger Zeit in der Industrie haben die Absolventen des Innovations- und Produktmanagement (IPM)-Studiums 2016 ein Start Up gegründet. Dafür gab es nun einen Preis.
Beim i2b Businessplan Wettbewerb wurden 1.200 Businesspläne eingereicht. 16 Studierendenprojekte, Startups und Jungfirmen wurden schließlich prämiert - darunter auch erstmals ein FH Oberösterreich-Startup Unternehmen: Die Innoviduum GmbH mit ihrem Produkt „TalentLoop“. Das von den Welser Absolventen Anna und Markus Pollhamer gegründete Unternehmen gewann in der Kategorie „Dienstleistungen & Handel.“
Mit der Web-Applikation „TalentLoop“ hat das Startup einen digitalen Coach entwickelt, der Mitarbeiter unterstützt, individuelle Stärken zu entdecken, zu aktivieren und effektiv ins Unternehmen einzubringen. Es gibt auch einen digitalen Karriere-Coach für Menschen in der beruflichen Neu- oder Umorientierung sowie für Jugendliche im Rahmen der eigenen Berufsorientierung.
„Durch TalentLoop, können kosten- und zeitintensive Beratungsprozesse digital abgebildet werden, was zu örtlicher und zeitlicher Flexibilität und Kostenersparnis führt. Darüber hinaus können andere Personen oder Peergroups als Feedbackgeber in den Prozess eingebunden werden um eine 360 Grad Sicht auf seine Persönlichkeit zu bekommen. Außerdem wird eine automatische Archivierung von Daten und Prozessschritten gewährleistet. Spielerische und motivierende Abläufe sorgen für Spaß bei der individuellen Karriereplanung“, berichten die beiden Gründer Anna und Markus Pollhamer. www.innoviduum.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden