ÖAMTC Wels zieht Jahresbilanz
WELS. Im Schnitt haben die Mitarbeiter des ÖAMTC Wels im Vorjahr 179 Mal am Tag geholfen - entweder bei Pannen, wenn ein Fahrzeug abgeschleppt werden musste oder bei Beratungen und Reparaturen am Stützpunkt.
Entweder bei leeren Autobatterien, bei Problemen mit dem Fahrrad, bei der Wahl des richtigen Kindersitzes oder bei Fragen zur Reiseroute haben die 30 Mitarbeiter im Jahr 2019 65.333 Mal Kompetenz gezeigt. „Wir rückten zu 10.358 Pannen aus, führten 3.624 Abschleppungen durch und behoben am Stützpunkt 11.645 größere und kleinere Pannen.
Dazu kommen noch Beratungsgespräche sowie Fahrzeugchecks, Pickerl- oder Kaufüberprüfungen“, gibt Karl Pointl, der Stützpunktleiter des ÖAMTC Wels, einen Überblick über die tägliche Arbeit seiner Mitarbeiter. Besonders häufig war das Team an heißen oder kalten Tagen gefragt – als Pannenhelfer oder als Helfer bei der Vorbereitung einer Reise.
Oberösterreichweit leistete der ÖAMTC im Jahr 2019 rund 107.000 Pannenhilfen auf der Straße und 131.810 Pannenhilfen an den Stützpunkten, rückte 38.000 Mal mit dem Abschleppwagen aus und führte 405.238 Beratungsgespräche, Fahrzeugüberprüfungen oder sonstige Hilfeleistungen durch.
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