EDT. Seit 100 Tagen ist Bürgermeister Alexander Bäck im Amt. Der 52-Jährige hat Max Riedlbauer abgelöst. In diesen drei Monaten hat sich schon einiges getan.
Die Generalsanierung eines Teilabschnittes des Güterweges Aigen und des Ortschaftsweg ab Laimberg ist abgeschlossen. Nach zweijähriger Bauzeit sind die Eigentums- und Mietwohnungen beim Gemeindeplatz bezogen.
Außerdem konnten ein Linksabbieger und ein Fahrbahnteiler bei der Zufahrt zum Gemeindeamt errichtet werden. Dadurch ist ein sicheres Überqueren und Zufahren. Der Umbau des Sportheims schreitet zügig voran. Das Dach ist bereits neu eingedeckt und die Fertigstellung für 2021 geplant.
Die Vorhaben für den Herbst sind der Ausbau des Glasfasernetzes in Saag durch die Firma Nöhmer. Weiters sollen Baulücken geschlossen werden. Im Gemeinderat ist außerdem der Beschluss für das Projekt „FahrRad“ gefallen. Damit sind mehrere Rad- und Gehwege, wie zum Beispiel entlang der alten Bundesstraße 1 verbunden.
„Besondere Freude an meiner Aufgabe machen mir der direkte Bürgerkontakt und der parteiübergreifende Zusammenhalt in unserer Gemeinde“, erklärt Bäck abschließend.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden