Karateka Bettina Plank gewinnt Bronzemedaille bei Olympia

Hits: 375
Bettina Plank darf sich über die Bronzemedaille freuen. (Foto: ÖOC)
Bettina Plank darf sich über die Bronzemedaille freuen. (Foto: ÖOC)
Gerald Nowak Gerald Nowak, Tips Redaktion, 05.08.2021 13:54 Uhr

WELS/FELDKIRCH. Die für den Verein Karate Do Wels startende Vorarlbergerin Bettina Plank gewinnt bei den Olympischen Spielen in Tokio Bronze im Bewerb Kumite bis 55 Kilogramm.

Mit zwei Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden schaffte sie als Zweite im Fünferpool den Aufstieg in das Halbfinale und damit war auch die Medaille sicher. Die Verliererin hat Bronze schon sicher. Gegen die Bulgarin Iwet Goranowa lag Plank rasch mit 0:3 zurück. Doch mit viel Willen und Geschick gelang der Ausgleich. in den Schlusssekunde setzte sich aber die Bulgarin mit einem Körpertreffer durch und gewann mit 4:3. Damit gibt es für Plank die Bronze-Medaille bei der Karate-Premiere bei Olympia.

Erste Reaktion

„Es ist unbeschreiblich, dass es sich für eine Medaille ausgegangen ist. Es ist so verrückt, dass ich überhaupt hier sein konnte. Es liegt einfach alles so knapp beieinander. Ich habe mich so gefreut, dass ich fix eine Medaille habe“, so die 29-Jährige.

Kommentar verfassen

Kommentare

  1. Peter Sönser
    Peter Sönser 05.08.2021 14:08 Uhr

    Gratulation!!! - Bravo und Respekt für die großartige Leistung!



Alkolenker raste durch Wels

WELS. Mit 2,26 Promille raste ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Ried Samstagvormittag durch Wels.

Polizisten bei Kontrolle attackiert - Pfeffersprayeinsatz

WELS. Zwei Jugendliche wurden am Bahnhof Wels von einer zivilen Fußstreife der Polizei kontrolliert. Dabei wurden sie immer aggressiver, schlugen auf die Beamten ein. Diese mussten schlussendlich ...

Auto bei Verkehrsunfall in Wels-Vogelweide gegen Verkehrsschilder und durch Zaun gekracht

WELS. Ein Auto ist Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Wels-Vogelweide gegen Verkehrsschilder und durch einen Zaun gekracht. Der Unfalllenker blieb unverletzt.

Sattledt wird Klimabündnispfarre

SATTLEDT. Die Pfarre wird zu einer Klimabündnispfarre ernannt. Schon seit 2019 bereitet man sich mit dem Klimabündnis OÖ darauf vor. Beim Erntedankfest soll die Urkunde offiziell überreicht werden. ...

Auto auf Welser Autobahn bei Wels-Puchberg gegen Leitschiene gekracht

WELS. Ein Pkw ist Freitagabend auf der Welser Autobahn bei Wels gegen die Leitschiene gekracht. Die Einsatzkräfte wurden zur Menschenrettung alarmiert, glücklicherweise endete der Unfall eher ...

Tresor aus Teich einer Freizeitanlage in Wels-Vogelweide geborgen

WELS. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei standen Freitagabend bei der Bergung eines Tresors aus einem Teich in Wels-Vogelweide beschäftigt.

Pferdezentrum errichtet neue Stiftsreitschule im Agrarbildungszentrum

LAMBACH/STADL-PAURA. Das Pferdezentrum hat eine eigene Stiftsreitschule samt Pferdehalle im Agrarbildungszentrum (abz) errichtet. 30 Jahre gibt es den Schulversuch Pferdewirtschaft bereits.

Tourismuspreis für Voi Guad Genussfestival

WELS. Leider konnte das Voi Guad Genussfestival bis jetzt nur einmal stattfinden. Doch das innovative Konzept, das regionale Märkte, Direktvermarkter und Gastronomie aus der Tourismusregion in die Welser ...