Karateka Bettina Plank gewinnt Bronzemedaille bei Olympia
WELS/FELDKIRCH. Die für den Verein Karate Do Wels startende Vorarlbergerin Bettina Plank gewinnt bei den Olympischen Spielen in Tokio Bronze im Bewerb Kumite bis 55 Kilogramm.

Mit zwei Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden schaffte sie als Zweite im Fünferpool den Aufstieg in das Halbfinale und damit war auch die Medaille sicher. Die Verliererin hat Bronze schon sicher. Gegen die Bulgarin Iwet Goranowa lag Plank rasch mit 0:3 zurück. Doch mit viel Willen und Geschick gelang der Ausgleich. in den Schlusssekunde setzte sich aber die Bulgarin mit einem Körpertreffer durch und gewann mit 4:3. Damit gibt es für Plank die Bronze-Medaille bei der Karate-Premiere bei Olympia.
Erste Reaktion
„Es ist unbeschreiblich, dass es sich für eine Medaille ausgegangen ist. Es ist so verrückt, dass ich überhaupt hier sein konnte. Es liegt einfach alles so knapp beieinander. Ich habe mich so gefreut, dass ich fix eine Medaille habe“, so die 29-Jährige.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
05.08.2021 14:08
Gratulation!!!
Bravo und Respekt für die großartige Leistung!