Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Betriebsbesuch bei einem Welser Leitbetrieb

Gerald Nowak, 23.02.2022 11:22

WELS. Auf Einladung von Schwarzmüller-Niederlassungsleiter Hubertus zu Eltz besuchten WKO Obmann Franz Edlbauer, WKO-Leiter Thomas Brindl sowie Wirtschaftsstadtrat Martin Oberndorfer (VP)  den Leitbetrieb.

Heinz Jellmair (Wirtschaftsservice Wels), Hubertus zu Eltz (Niederlassungsleiter Schwarzmüller Wels), Martin Oberndorfer (Wirtschaftsstadtrat), Franz Edlbauer (WKO Wels), Thomas Brindl (WKO Wels) (Foto: Schwarzmüller)

Die Schwarzmüller Gruppe ist einer der größten europäischen Komplettanbieter für gezogene Nutzfahrzeuge. Das Unternehmen entwickelt, produziert und serviciert Premium-Fahrzeuge für maßgeschneiderte Transportlösungen mit Mehrwertgarantie. Am Standort Wels erfolgt die Produktion von Plateau-, Kipp- und Sonderaufbauten. 

Weitere Kernkompetenzen der Welser Niederlassung sind die Reparatur aller Fahrzeuge des Produktportfolios, Miet- und Gebrauchtfahrzeuge sowie Ersatzteil-Organisation. Als größte Herausforderung der Zukunft nennt Niederlassungsleiter Hubertus zu Eltz aber auch den Mangel an Arbeitskräften, vom ungelernten Hilfsarbeiter bis hin zur Fachkraft. „Leider bekommt auch dieser Leitbetrieb den Fachkräftemangel leidvoll zu spüren. Der Arbeitsmarkt ist Zukunftsthema Nummer Eins und die Politik muss alles unternehmen, die Wettbewerbsfähigkeit unserer Betriebe nicht zu gefährden“, so Franz Edlbauer, Obmann der WKO Wels-Stadt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden