Ehemaliger Bürgermeister Steininger ist neuer Bauernbund-Obmann
FISCHLHAM. Nach 20 Jahren als Obmann hat Josef Lindinger die Geschicke des Bauernbundes in jüngere Hände gelegt. Der neue Obmann ist der frühere Bürgermeister Franz Steininger.
Bauernbund-Obmann Franz Steininger kann sich über 100 Prozent Zustimmung in geheimer Wahl freuen. „Der Einsatz für die Bauern ist mir schon immer am Herzen gelegen. Daher ist es mir wichtig, für die Landwirtschaft in Fischlham da zu sein. Ich freue mich über die neue Aufgabe!“, sagt der frühere Bürgermeister. Er bewirtschaftet gemeinsam mit seiner Frau das „Moargut“ in Eggenberg.
Auch die Ortsbäuerin-Funktion ist nun offiziell in die Hände von Marianne Forthofer gelegt. Ihre Stellvertreterin ist Michaela Seiringer. Forthofer folgte Renate Neuböck nach.
„Ich danke ganz besonders den bisherigen Funktionsträgern - BB-Obmann Josef Lindinger und Ortsbäuerin Renate Neuböck – für ihren Einsatz. Durch ihr Engagement gab es auch viele Veranstaltungen für die Gemeinschaft in Fischlham. Das ist mir als Bürgermeister ein großes Anliegen!“, betont Nationalrat, Bürgermeister Klaus Lindinger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden