Fronius-Kampagne on Tour
WELS/LINZ. Die großen und intensiven Portrait-Aufnahmen der Mitarbeiter versehen mit der Botschaft „We are Fronius“ fallen auf. Und das geht so weit, dass sie auch in Galerien ausgestellt werden.
Bei Holon.art in Wels und im Ursulinenhof waren Teile schon zu sehen. Bis Ende November folgt nun der nächste Streich: das Behrens-Band in der Tabakfabrik Linz. Die Hightech-Firma Fronius wirbt seit mehr als einem Jahr mit den eigenen Mitarbeitern auf eine sehr intensive Art und Weise. Prägnante Nahaufnahmen verleihen der aktuellen Marketingkampagne eine eigene Dynamik, die bewusst mit Hierarchien bricht, werden doch die gezeigten Personen alle im gleichen Stil und auf Augenhöhe dargestellt. Jede und jeder Einzelne bringt dabei seine persönliche Geschichte mit.
„Wir wollen diese Geschichten nicht nur in Werbebotschaften verpacken, sondern sie nach außen tragen und den ausdrucksstarken Porträts Raum bieten“, erklärt Nicola Graf, die Leiterin der Fronius Unternehmenskommunikation. Für die Tabakfabrik zeigt man einen internationalen und bereichsübergreifenden Querschnitt aus den bisher fotografierten Personen: Gesichter aus aller Welt, Gesichter aller Altersstufen, Gesichter aus der Fertigung, der Entwicklung, dem Vertrieb heißt es seitens des Unternehmens.
Diese Vielfalt benötigt Platz, weshalb Fronius das sogenannte Behrens-Band und damit die wohl längste Galerie des Landes bespielt. Der frühere Logistikring, benannt nach Architekt Peter Behrens, ist eine zentrale Indoor-Flaniermeile für die Tabakfabrik-Community und zieht sich auf einer Ebene und über mehrere hundert Meter quer durch die verschiedenen Bauteile.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden