EBERSTALLZELL. Als führender Komplettanbieter im Bereich der Kunststoffprofilextrusion arbeitet extrunet kontinuierlich an innovativen und nachhaltigen Produkten für führende europäische Fensterprofil-Extrudeure.
Entwicklungen von extrunet im Bereich von energiesparenden Produktionsanlagen sind heute Stand der Technik. Künftige Entwicklungen liegen im Bereich autonom gesteuerter Anlagen. Seit nahezu einer Dekade beschäftigt sich extrunet intensiv mit diesem Thema. Lösungen werden mehr und mehr im Markt implementiert und stärken die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Großkunden in Europa, trotz intensiver Energie und Personalkosten. Der Einbruch in der Bauindustrie konnte dank eines robusten Auftragsvolumens in anderen Segmenten erfolgreich abgefedert werden. “Jammern ist eines, Handeln und die Bedürfnisse des Marktes rechtzeitig zu erkennen entspricht unserem Wesen. Mit diesen Eigenschaften wird unser Unternehmen auch den künftigen Herausforderungen gerecht werden”, sagt der Geschäftsführer Ing. Dietmar Gruber.
Mit Flexibilität weiter auf Erfolgskurs
extrunet ist optimistisch und zuversichtlich, auch im Jahr 2024 Erfolgsgeschichte zu schreiben. Während der Job Week von 18. bis 22. März bietet extrunet die Gelegenheit, sich von der Leidenschaft für die Extrusion verzaubern zu lassen. „Wir bei extrunet sind davon überzeugt, dass Präzision in unserer DNA verankert ist – ‚Born to be precise‘ ist nicht nur ein Slogan, sondern eine Lebenseinstellung, die jeder Mitarbeiter verkörpert“, so der Senior Prozesstechniker Alexander Heider.
extrunet öffnet seine Pforten
„Besuchen Sie den Eberstalzeller Betrieb im Rahmen der Job Week und erfahren Sie aus erster Hand, warum extrunet Ihr idealer Arbeitgeber sein könnte! Erkunden Sie den Betrieb im Rahmen des Tags der offenen Tür auf eigene Faust oder nehmen Sie an den organisierten Betriebsführungen teil. Es wartet ein Imbiss sowie kleine Geschenke auf die Besucher. Nachwuchskräfte haben die Chance den Beruf des Kunststofftechnikers näher kennenzulernen. Dafür hat sich der zuständige Lehrlingsausbildner ein besonderes Programm am 21. März, ausgedacht“, lädt Geschäftsführer Gruber ein.