ECM-Group: neuer Standort, modernste Produktion, Nachhaltigkeit für Morgen
THALHEIM. Nach eineinhalb Jahren Bauzeit startet die ECM-Group – der Spezialist in allen Fragen der Kennzeichnungs-Technik – in eine neue Ära.
„Wir als Familienunternehmen sind stolz darauf, jetzt das Unternehmen, das meine Eltern 1985 gegründet haben in eine neue Dimension zu führen. Und wir sind auch stolz darauf, diese Zukunfts-Investition in Thalheim gemacht zu haben und wir möchten uns für die gute Zusammenarbeit und das unbürokratische Denken bei der Gemeinde bedanken – nur so konnten wir gemeinsam einen neuen Meilenstein setzen“ so Mag. Birgit Trunkenpolz, geschäftsführende Gesellschafterin der Unternehmensgruppe.
Nachhaltigkeit in allen Bereichen des neuen Standorts zeichnet die ECM-Neu aus und wird auch so gelebt:
- Offene lichtdurchflutete Architektur garantiert eine angenehme Arbeitsumgebung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und kurze Wege erleichtern die Zusammenarbeit.
- Eine größtmöglich dimensionierte Photovoltaik-Anlage in Zusammenarbeit mit dem E-Werk Wels am Dach macht die ECM weitgehend unabhängig von der externen Stromversorgung und ist klares Zeichen in die Zukunft.
- Österreichs modernster Maschinenpark mit LED-UVtrocknung reduziert den Energie- Aufwand und garantiert Top- Qualität vom Blanko-Etikett bis hinzum8-Farben-Schmucketikett.
- Der neue ECM-Standort wird über einen Fernwärme-Anschluss mit Energie versorgt und eine Hi-End-Wärmerückgewinnung in der Produktion sorgt für die nachhaltige Optimierung des Energiebedarfs.
- Lieferungen im Regionalbereich erfolgen durch den hauseigenen ECM-E-LKW und damit wird auch in der Lieferung der ökologische Fußabdruck reduziert.
„Gemeinsam mit unserem ECMTeam können wir unseren Kunden am neuen Standort nicht nur die sprichwörtliche ECM-Top- Qualität bieten, sondern auch die in Zukunft so wesentlichen Benefits für die ESG-Klassifizierung“, unterstreicht Dr. Christoph Schumacher, CEO der ECM-Group.