Jubel im max.center: mehr Umsatz und auch Besucher
WELS. Das max.center hat die Kennzahlen für 2023 veröffentlicht. 2,8 Millionen Menschen brachten rund 115 Millionen Euro Umsatz.
Bei den Besuchern war dies eine Steigerung um 2,5 Prozent. Beim Umsatz waren es sogar 4,5 Prozent: „Das max.center ist eine fixe und beliebte Größe in der Welser Handelsstruktur. Wir bieten für jeden Geschmack etwas, decken die Bedürfnisse als Nahversorger und engagieren uns als aktiver Partner der Welser Innenstadt. Das schätzen die Leute“, ist Center-Managerin Doris Panagl überzeugt. Bei der Shopping Week, die noch bis 4. Mai läuft, ist man mit Aktionen dabei. Die Erfolgsfaktoren für das gute Ergebnis sind klar: Es ist der gute Shopmix, erfolgreiche Events sowie der Zehner-Gutscheinverkauf. Dieser kann österreichweit in den 13 Shopping- Centers des Betreibers SES eingelöst werden. Mit fast 1,8 Millionen Euro Umsatz erzielte der Gutscheinverkauf nach 2021 das bislang zweitbeste Ergebnis seit Bestehen.
Die Shops entwickeln sich immer weiter und präsentieren sich in modernem Ambiente. Der neue H&M-Store ist so ein Musterbeispiel.
Als weiterer Meilenstein in den Nachhaltigkeitsbestrebungen des Centers ging die Photovoltaik-Anlage auf dem Vordach in Betrieb. Damit produziert das Center einen Teil des Eigenstrombedarfs selbst. Die Toilettenanlagen wurden im Sinne des Service am Kunden erneuert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden