Möbelhaus See+Maschik kooperiert mit Wohnwelt Maier
WELS. Die Wohnwelt Maier stärkt ihre Position im oberösterreichischen Möbelhandel und macht das traditionsreiche Möbelhaus See+Maschik in Wels zum sechsten Unternehmensstandort.
Das 20-köpfige Team von See+Maschik wird in der neuen Ära den einzigartigen Stil des Hauses mit Kontinuität weiterentwickeln. Wohnwelt Maier wiederum wird künftig neue Ideen ergänzen, die sich bereits an den bestehenden Standorten in Ried, Neuhofen bei Ried, Grieskirchen, Raab und Schärding bewährt haben. Diese Zusammenarbeit unterstreicht die Expansionsstrategie von Wohnwelt Maier. Die Stärken zweier führenden Einrichtungshäuser werden somit gebündelt, um ihren Kunden auch am Welser Standort ein noch breiteres Angebot zu bieten.
Mit aktuell gesamt 70 Mitarbeitern und einem Umsatz von 17 Millionen hält See+maschik/Wohnwelt Maier im Einzugsgebiet Schärding/Grieskirchen/Ried einen geschätzten Marktanteil von rund 30 Prozent.
300 Jahre Kompetenz
„Kooperationen machen stark! 300 Jahre gemeinsame Kompetenz und Perfektion fusionieren zu einer starken Unternehmensgruppe im Einrichtungsmarkt: See+Maschik/Wohnwelt Maier“, freut sich Wohnwelt-Inhaber Karl Schauer. Gemeinsam blicken See+Maschik und Wohnwelt Maier nämlich auf einen 300-jährige Tradition zurück. Maschik kommt von der gleichnamigen Kunsttischlerei von Albert Maschik in Haag am Hausruck zurück, die 1887 gegründet wurde. See wiederum hat seine Wurzeln in Möbel See, einem Unternehmen, das im Jahr 1956 von Franz See sen. in Haid/ Ansfelden ins Leben gerufen wurde. Und auch Wohnwelt Maier kann seit 1931 auf ihre Tradition als Familienbetrieb zurückblicken.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden