Baukosten und Marktlage: Konkurs der G&M Immobilien GmbH
WELS. Die schwierige Marktlage und ein gescheitertes Projekt haben zur Insolvenz der G&M Immobilien GmbH geführt. Es wurden Passiva in Höhe von 1,19 Millionen Euro angehäuft.

Wie der Gläubigerschutzverband Creditreform berichtet, wurde am Mittwoch ein Konkursverfahren über die G&M Immobilien GmbH aus Thalheim bei Wels eröffnet. Das Unternehmen bestand seit 2021, das Geschäftsmodell beruhte darauf, Immobilien zu kaufen, zu sanieren und anschließend weiterzuverkaufen.
Neben der allgemein schwierigen Marktsituation führten auch gestiegene Bau- und Materialkosten zur Zahlungsunfähigkeit. Ein größeres Bauvorhaben in Puchenau verlief nicht wie geplant. Zehn Gläubiger sind vom Konkurs betroffen.
Bei der Firma sind keine Dienstnehmer beschäftigt. Eine Sanierung ist nicht vorgesehen, das Unternehmen wird voraussichtlich geschlossen. Zum Insolvenzverwalter wurde der Rechtsanwalt Christopher Straberger bestellt. Die erste Berichts- und Prüfungstagsatzung findet am Donnerstag, 28. August 2025, am Landesgericht Wels statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden