WELS. Wels hat einen brandneuen PENNY bekommen – und das moderner und frischer als je zuvor! Knapp drei Monate lang wurde gebaut und eingerichtet. Das Ergebnis: eine top moderne Filiale, in die knapp zwei Millionen Euro investiert wurden.
Am 6. November war es so weit und die Filiale in der Vogelweiderstraße 9 öffnete erstmalig die Türen. Gefeiert hat das auch das siebenköpfige Team rund um Filialleiterin Cornelia Schickmayer. Am Eröffnungswochenende profitierten Kunden gleich auf ganzer Linie: Es gab zehn Prozent auf den ersten Einkauf mit dem Eröffnungs-Flugblatt. Außerdem wurde jede Stunde per Zufallsprinzip ein Gratis-Einkauf verlost – die Gewinner erfuhren die Überraschung direkt an der Kassa.
Das konnte sich auch Vizebürgermeister Gerhard Kroiß nicht entgehen lassen und war bei der Eröffnung dabei. Foodora-Mitarbeiter Dzejhun Emin war ebenfalls vor Ort und begleitete die Scheckübergabe an das Österreichische Rote Kreuz – Anlass war die bevorstehende Ausweitung des Liefergebiets nach Wels, die ab dem 13. November startet.
Modernes Einkaufserlebnis
Übersichtlich, aufgeräumt und ganz schön modern – PENNY zeigt mit seiner neuen Filiale ein modernes, einladendes Einkaufserlebnis. Mit der dritten Filiale stärkt PENNY seine Präsenz in Wels und setzt weiter auf die Nähe zu den Kunden. „Mit dem neuen Standort in Wels setzen wir ein weiteres Zeichen für regionale Nähe und nachhaltiges Wachstum. Die Filiale steht für das, was PENNY ausmacht: kurze Wege, faire Preise und ein Einkaufserlebnis, das Freude macht. Wir sind stolz auf das Team und freuen uns darauf, gemeinsam viele Kunden in Wels willkommen zu heißen“, sagt Niko Karras, PENNY Geschäftsführer.
PENNY-Qualität
Auf etwas über 600 Quadratmetern Verkaufsfläche erwartet die Kunden trotz neuem Look die vertraute PENNY Qualität. Dazu gehören die engagierten Frischehelden, die im Zwei-Stunden-Takt Obst und Gemüse kontrollieren, die persönliche Beratung durch die Fleischhauer sowie täglich ofenfrisches Brot und Gebäck – großteils aus heimischen Bäckereien.
Preise um zehn Prozent gesenkt
Zudem punktet PENNY aktuell auch mit attraktiven Preisvorteilen im Frischebereich. Besonders bei Obst und Gemüse profitieren Kunden derzeit von deutlichen Preissenkungen. Zwischen 30. Oktober und 3. Dezember 2025 wurden 17 Artikel um mindestens zehn Prozent im Preis reduziert. „Wenn infolge besonders ertragreicher Ernten die Einkaufspreise sinken, geben wir diese Vorteile selbstverständlich direkt an unsere Kunden weiter – insbesondere bei Grundnahrungsmitteln wie Obst und Gemüse“, so Johannes Greller, PENNY Geschäftsführer.
Ein Herz für die Region: PENNY & foodora unterstützen das Österreichische Rote Kreuz in Wels
Zudem feiert der Markendiskonter gemeinsam mit foodora den bevorstehenden Start des Lieferangebots in Wels. Als Zeichen der Wertschätzung und um die Erweiterung des neuen Liefergebiets ab dem 13. November zu feiern, erhält die Bezirksstelle des Österreichischen Roten Kreuzes Wels einen 200-Euro-Gutschein – perfekt für das nächste Mannschaftsfest oder eine gemeinsame Stärkung nach dem Einsatz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden