Wernsteiner Bäuerinnen ehren Christine Ortbauer

Hits: 45
Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 07.12.2019 08:33 Uhr

WERNSTEIN AM INN. Zur Jahreshauptversammlung luden die Wernsteiner Bäuerinnen Monika Stockenhuber aus Lambrechten ein, die mit ihrem Gatten Walter die Stiftsgärtnerei in Engelhartszell betreibt.

Ihr wichtigstes Ziel ist es, nicht nur am Bauernhof zu leben, sondern auch wieder vom Bauernhof leben zu können.Einige Projekte in dieser Richtung wurden schon gestartet: Obstbäume setzen, Gewinnung von Bio-Saatgut, herstellen von Bio-Nudelprodukten aus Dinkel, Einkorn, Emmer und Weizen oder die Anzucht von Bio-Jungpflanzen.

Ehrung

Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr wurde eine Ehrung vorgenommen. Christine Ortbauer arbeitete 25 Jahre im Bäuerinnenteam ehrenamtlich mit. Gleichzeitig verabschiedete sie sich als Vorstandsmitglied.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Landesmusikschule Schärding lädt zu „Let´s dance“

SCHÄRDING.  Schüler der Landesmusikschule Schärding präsentieren am Dienstag, 4. Februar ab 19 Uhr im Kubinsaal Musik „zum Tanzen“.

Neue Feuerwehrfunker ausgebildet

BEZIRK SCHÄRDING. Im Rahmen eines Funklehrgangs wurden wieder 39 neue Einsatzfunker ausgebildet.

Bürgermeister üben scharfe Kritik am AK-Kinderbetreuungsatlas

BEZIRK SCHÄRDING. Laut der Arbeiterkammer ist die Kinderbetreuung im Bezirk Schärding mangelhaft. Mit St. Florian am Inn und Suben erfüllen lediglich zwei Gemeinden die Kriterien für ...

Pramtaler Volkstanzgruppe unter neuer Führung

ANDORF. Katja Emprechtinger wurde zur Obfrau der Pramtaler Volktanzgruppe gewählt.

Pfiat Gott: 368 Schärdinger traten aus der Kirche aus

BEZIRK SCHÄRDING. 368 Personen aus dem Bezirk Schärding traten vergangenes Jahr aus der Katholischen Kirche aus. Das waren um 93 Personen mehr als im Jahr davor (2018: 275).

Junge Wirtschaft Schärding verleiht regionalen Wirtschaftspreis
 VIDEO

Junge Wirtschaft Schärding verleiht regionalen Wirtschaftspreis

BEZIRK SCHÄRDING. Einreichungen für den KUBINA – dem regionalen Wirtschaftspreis der Jungen Wirtschaft Schärding – sind noch bis Freitag, 31. Jänner möglich.

St. Willibalder Stockschützen sind Landesmeister

ST. WILLIBALD. Bei der in der Eishalle in Marchtrenk ausgetragenen Mixed-Landesmeisterschaft im Stockschießen ging der Titel an die SU Guschlbauer St. Willibald. 

Mariä Lichtmess-Bratltag in Schärding

SCHÄRDING. Die Aktiwirte Schärding veranstalten am Freitag, 31. Jänner ab 12 Uhr den „Lichtmess Bratl-Tag“.