LINZ/WEYER. Barbara Haas trifft beim mit 250.000 Dollar dotierten WTA-Turnier in der Linzer TipsArena in Runde eins auf die Deutsche Carina Witthöft.
Als aktuelle Nummer 171 der Weltrangliste ist Barbara Haas Österreichs beste Tennisspielerin. Um im Hauptbewerb des Upper Austria Ladies antreten zu können, hat die 21-Jährige aus Weyer freilich eine Wildcard benötigt. Als einzige Österreicherin ruhen somit die heimischen Hoffnungen auf Haas, die in Runde eins am Mittwoch auf Carina Witthöft trifft. Die Deutsche liegt in der Weltrangliste rund 100 Plätze vor der Weyrerin und ist damit klare Favoritin.
Neuer Sponsor
Abseits des Courts darf sich Haas über einen Sponsoren-Deal freuen. Als erste Ballsportlerin gehört die 21-Jährige seit kurzem der Energie AG-Sportfamilie an. „Das richtige und notwendige Umfeld für mich, um die nächsten Schritte meiner Karriere zu gehen“, sagt Haas. Mit Skicrosser Johnny Rohrweck aus Großraming und Abfahrer Thomas Mayrpeter aus Steyr gehören auch zwei weitere Sportler aus der Region der Sportfamilie an.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden