Verkehrsunfall: Großmutter kommt mit drei Enkelkindern an Bord von der Straße ab
WIESELBURG. Eine 63-jährige Autolenkerin fuhr auf der B 25 Richtung Wieselburg auf die Leitschiene auf. In der Folge überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach zum Liegen. Im Wagen befanden sich auch drei Enkelkinder der Fahrerin.
Die 63-jährige Lenkerin war heute, 30. Juli, gegen 16.15 Uhr gemeinsam mit ihren drei Enkelkindern (11, 11 und 8 Jahre) auf der B 25 von Mühling in Richtung Wieselburg unterwegs, als sie nach rechts von der Fahrbahn abkam und auf eine Leitschiene auffuhr. Der Pkw überschlug sich in der Folge und kam auf dem Dach zum Liegen.
Kinder unverletzt
Beim Eintreffen der Polizeistreife Wieselburg hatten die Autoinsassen das Fahrzeug bereits verlassen. Sie wurden von der eingetroffenen Rettung erstversorgt. Die Lenkerin wurde leicht verletzt und in das Krankenhaus Amstetten eingeliefert. Die drei Kinder blieben unverletzt, wurden aber zur Kontrolle ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeugbergung und Fahrbahnreinigung wurde von der FF Wieselburg mit 13 Mann und drei Fahrzeugen durchgeführt. Für die Dauer der Bergearbeiten war die B 25 für rund 45 Minuten komplett gesperrt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden