Judo: Dritte Runde im Internationalen NÖ Nachwuchscup
WIESELBURG/BADEN. Starter: Im Auftrag des NÖ Landesverbandes, ging der internationale NÖ Berger Nachwuchscup in Baden bei Wien statt. Dabei gingen rund 300 Teilnehmer aus NÖ, Wien, Oberösterreich, der Steiermark, dem Burgenland sowie aus Ungarn, der Tschechei, Slowakei und zum ersten Mal auch Kroatien an den Start.
Wieselburg ging mit acht Judoka ins Kampfgeschehen dabei und durfte sich über sechs Podest Plätze freuen. Die Wieselburger Judogirls konnten, nach einem erfolgreichen Trainingslager im Sommer, alle am Podest Platz nehmen und sich fünf mal Edelmetall sichern.
Die Judoka Sarah Luger, Sophie Sperr und Diana Dreucean holten sich alle durch „Ippon“ Gold, während Daniela in einem spannenden Finale „scheiterte“ und nur „silber“ schaffte. Heli Geizenauer kam heute richtig in fahrt und hatte viel Freude an den Kämpfen und konnte sich somit Edelmetall in bronze bei der Siegerehrung abholen.
Die Burschen versuchten wieder mit den Mädchen Schritt zu halten, jedoch gelang Ihnen das nicht ganz. Kevin Landstätter und Franz-Xaver Heigl hatten Probleme mit den extrem staken Kämpfern und konnten leider keine Platzierung erreichen, gaben aber ihr bestes. Einzig Sebastian Sperr hatte in seiner starken Internationalen Gewichtsklasse die Chance auf Platz 3.
Diesen sicherte er sich souverän.Somit konnten die Judoka alles gaben, die krankheitsbedingten Ausfälle kompensieren und haben für den Verein großartige 41 Punkte für die Vereinswertung im Nachwuchscup holen.
Ende November geht es für die Judoka in der vierten Runde wieder um alles. Die Judoka sind derzeit mit ihren Leistung in der Gesamtwertung zufrieden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden