Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WILHERING. Seit mehr als 37 Jahren wird in der Fastenzeit in Schönering Theater gespielt. In drei Akten bester Unterhaltung präsentiert die Theatergruppe der Pfarre heuer das Lustspiel „Wunder, Zoff & Zunder“.

  1 / 2   Unter der Regie von Friede Kaar und allen Darstellern wurde seit November 2019 am Stück „Wunder, Zoff & Zunder“, ein Lustspiel von Bernhard Gombold, fleißig geprobt. Foto: Theatergruppe Schönering

Bürgermeister Hans Dampf lebt im Dauerclinch mit seinem Nachbarn, dem Dorfpfarrer Josef Keusch, denn er weigert sich strikt, einen Zuschuss für die dringend notwendige Kapellensanierung zu bewilligen. Zum Leidwesen des Bürgermeisters ist Tina, seine Tochter, mit Tommy, dem Sohn des verhassten Nachbarbürgermeisters zusammen. Zum Glück verweigert der Pfarrer die Trauung, da Tommy geschieden ist. Doch der listige junge Mann gibt sich als italienischer Bettelmönch aus und zieht kurzerhand ins Pfarrhaus ein. Dort bringt er die angestaubte Welt des Dorfpfarrers gehörig durcheinander.

Die Komödie von Bernhard Gombold ist ab dem zweiten Märzwochenende (Premiere am 13. März) jeweils am Freitag und Samstag um 19.30 Uhr und Sonntag um 17 Uhr im Pfarrheim Schönering zu sehen. Kartenvorverkauf unter 0677/612 04 319.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden