„Wein im G'wölb“ wird wieder zum Treffpunkt für Freunde edler Tropfen

Hits: 28
Michaela Primessnig Michaela Primessnig, Tips Redaktion, 13.11.2019 11:43 Uhr

WILHERING. Am Freitag, 15. November, ist es wieder soweit: Die Union Mühlbach lädt ab 17 Uhr zum traditionellen „Wein im G“wölb„.

13 Winzer aus dem Burgenland, Niederösterreich und der Steiermark präsentieren ihre edelsten Tropfen im Gewölbe der Landesmusikschule Wilhering. Den Besuchern steht ein kostenloser Heimbringerdienst bis in die Nachbargemeinden und zum Hauptplatz Linz zur Verfügung.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Blutspendeaktion Ansfelden

ANSFELDEN. Am Donnerstag, 2. Juli, hat jeder Bürger im neuen Stadtzentrum Haid die Möglichkeit, sein Bestes zu geben: Ansfelden geht Blut spenden. 

Jugendcafé Leonding macht gegen Rassismus und Hass im Netz mobil

LEONDING. Neue Studien belegen: Rassistische Übergriffe und fremdenfeindliche Anfeindungen nehmen wieder zu. Besonders im Internet wird er oft unverhohlen zur Schau gestellt. Das Jugendcafé ergreift ...

Miss Musika: „Die Melodien waren auf einmal da“

PASCHING. Musik beschäftigt die Paschingerin Christina Wakolbinger, seitdem sie selbst ein Kind war. Als „Miss Musika“ begeistert sie jetzt ganz besonders ihre kleinen Zuhörer.

Die Feuerwehr Nettingsdorf freut sich über langersehntes Rüstfahrzeug

ANSFELDEN. Zwei neue Fahrzeuge für Freiwillige Feuerwehren – und das nicht einmal innerhalb einer Woche: Das ist nicht alltäglich, wurde in Ansfelden aber zuletzt Wirklichkeit.

„Hofübergabe“ im Bauernbund Leonding

LEONDING. In der kürzlich durchgeführten Bauernbundwahl legte der langjähre Obmann Franz Bäck (63) seine Funktion in jüngere Hände. Bäck war bis Dezember 2019 auch ...

„Der Verein ist für mich über die Jahre zu einer zweiten Familie geworden“

HÖRSCHING. 70 Spieler des ASKÖ Schachverein Hörsching sind jedes Jahr zwischen September und März in diversen Ligen und der Landesmeisterschaft im Einsatz. Hörsching gehört ...

Bürgerinitiative tritt für Erhalt des Wasserwaldes ein

ANSFELDEN. Die überparteiliche Bürgerinitiative B139 Neu/Maßnahmenpaket Haid rief am Donnerstag, 25. Juni, zu einer Kundgebung vor dem Stadtamt, um gegen ein geplantes Wohnbauprojekt ...

Robert Seeber neuer Bundesobmann der Sparte Tourismus- und Freizeitwirtschaft

LINZ/LINZ-LAND. Der Leondinger Robert Seeber, erfolgreicher Gastronom und Gastgeber in mehreren Linzer Betrieben, wurde zum Obmann der Sparte Tourismus- und Freizeitwirtschaft in der Wirtschaftskammer ...