Überzeugendes Verkaufstalent: Wilheringer holt sich den Sieg bei Jugendcasting
WILHERING. Über ein vorweihnachtliches Geschenk kann sich Clemens Schatzl aus Wilhering freuen. Er ist der diesjährige Sieger des Verkaufscastings bei der Messe Jugend und Beruf.

„Clemens setzte sich mit Bravour gegen rund 1000 Mitbewerber beim Casting am Messestand der Fachgruppe Handel mit Mode- und Freizeitartikeln durch“, so Johann Pötscher, Sprecher des Sportartikelhandels in der WKOÖ. Bei Verkaufsgesprächen zu den Branchen Mode, Schuhe und Sport wurden Kontaktaufnahme, Bedarfsermittlung und verbales sowie nonverbales Verhalten der Schülerinnen und Schüler beurteilt. Damit wird versucht, die bislang vielleicht noch verborgenen Verkaufstalente von Schülern zu wecken.
Info-Plattform für jugendliche mit über 300 Ausstellern
Mit knapp 80.000 Besuchern und 301 Ausstellern ist die Messe Jugend & Beruf die Top-Informationsplattform in Sachen Berufsfindung und Berufsentscheidung. Das Landesgremium des oberösterreichischen Mode- und Freizeitartikelhandels nutzte auch heuer diese Plattform, um gemeinsam mit der Berufsschule Ried die Lehrberufe im Mode- und Sportartikelhandel zu präsentieren.
Als Preis für den Zweitplatzierten, Adrian Plamberger, winkte ein ERIMA Sportoutfit und die Gewinnerin des 3. Preises, Albona Zogaj, freut sich über einen Einkaufsgutschein des oö. Mode-, Schuh-, Lederwaren- und Sportartikelhandels.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden