Landkrimi, die Zweite: "Der Tote im See" feiert am Drehort Windhaag Premiere
WINDHAAG/FREISTADT. Die Spannung steigt! Wer war diesmal der Mörder? Der Landkrimi „Der Tote im See“, für den die Gemeinde Windhaag wieder Drehschauplatz war, feiert am 2. Juni Premiere. „Die Vorfreude ist riesig“, sagt Windhaags Bürgermeister Erich Traxler.
Die Schauspielerinnen Maria Hofstätter, Miriam Fussenegger und Erni Mangold sowie Darsteller Josef Hader und Regisseur Nikolaus Leytner werden persönlich bei der Filmpremiere am Samstag, 2. Juni um 20 Uhr am Marktplatz Windhaag (bei Schlechtwetter im Mehrzwecksaal) anwesend sein.
„Es war eine große Ehre für uns, dass die Gemeinde Windhaag nach dem ersten Landkrimi auch Schauplatz für den zweiten sein durfte“, sagt Bürgermeister Erich Traxler.
Gute Tourismus-Werbung
Wieder wirkten Windhaager beim Dreh als Statisten mit.
„Ich durfte wieder einen Polizisten spielen und jemanden festnehmen. Wen, darf ich aber nicht verraten“, sagt Erich Traxler, im echten Leben auch Polizeibeamter von Beruf.
Ihn freut als Bürgermeister, dass im zweiten Landkrimi die lokalen Merkmale besonders gut zu erkennen sind – so soll auch der Tourismus in Windhaag profitieren.
Wanderung zu den Landkrimi-Schauplätzen
Die Gemeinde Windhaag möchte ihr Image als Filmdrehort gerne weiter fördern und bietet eine Filmwanderung an die Original-Schauplätze von „Der Tote am Teich“ und „Der Tote im See“ an, zum Beispiel zur Hütte am Edlbauer Steinfelsen, in der einige Szenen mit Hauptdarsteller Josef Hader gedreht wurden.
Nähere Infos dazu gibt es beim Green Belt Center, Tel.: 07943/61383
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden