Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Gebirgsradverein spendet Einnahmen vom "Foto & Film Festl 2017" für Nepalhilfe

Susanne Winter, MA, 27.11.2017 16:09

WINDISCHGARSTEN. Das „Foto & Film Festl 2017“ stand ganz im Zeichen der Nepalhilfe. Der Gebirgsradverein Windischgarsten spendete einen Teil der Einnahmen an das Projekt „Children Of The Mountain“. Der Spendenbetrag von rund 5000 Euro setzt sich aus Eintrittsgeldern und Spenden bei der Veranstaltung zusammen.

  1 / 4   Michael Steiner (Obmann Gebirgsradverein), Leo Döcker, Helmuth Neuwirth (Vize-Obmann Children Of The Mountain Austria), Walter Mallinger, Evelyn Steiner und Daniel Hinterramskogler (v. l.) bei der Scheckübergabe, Foto: Moritz Steiner

Die Spuren des Erdbebens 2015 sind in den abgelegenen Bergregionen Nepals immer noch sichtbar. Mit dem unermüdlichen Aufbau von Schulen und Kindergärten in der nepalesischen Bergregion Tandrang setzt die Hilfe von Children Of The Mountain direkt vor Ort an. Es wurden bereits 12 erdbebensichere Schulen und 15 Kindergärten gebaut und eröffnet, um den Kindern der Region eine gute Zukunft zu ermöglichen.

Beeindruckende Fotos und Filme

Auch dieses Jahr waren wieder sehr beeindruckende Fotos und Filme zu sehen. Die Vortragenden entführten die Besucher nicht nur nach Nepal und in die Pyhrn-Priel Region, sondern auch in luftige Höhen, tiefe Gewässer und nach Südamerika. Ein Video der VBoys, die mit ihren Kajaks ins kalte Nass des Flusses Rio Baker in Chile eintauchten ist hier zu sehen:


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden