Eröffnung eines neuen Logistik- und Verteilungszentrums soll das Kleine Erlauftal wirtschaftlich beleben.
WOLFPASSING. Der Wirtschaftspark Wolfpassing wurde von ecoplus, dem Interkommunalen Betriebsgebiet Kleines Erlauftal (IKB) und der Raiffeisenbank Mittleres Mostviertel gemeinsam entwickelt, um zusätzliche Flächen für die Betriebsansiedlung im Kleinen Erlauftal zur Verfügung stellen zu können. Jetzt haben die ersten drei Betriebe (KFZ Falkensteiner Autowerkstatt, SCF GmbH und H. u. J. Steiner Gesellschaft m.b.H.) diesen Standort für sich entdeckt und siedeln sich im Wirtschaftspark Wolfpassing an.
Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav eröffnete das neue Logistik- und Verteilungszentrum für Aluminium Zäune der Josef Steiner Gruppe: „Wenn sich ein Unternehmen wie die Josef Steiner Gruppe dazu entschließt, Niederösterreich treu zu bleiben und im Mostviertel zu investieren, dann ist das ein klares Zeichen für die blau-gelben Standortqualitäten. Bei diesem Projekt profitieren alle: das Unternehmen vom Rund-um-Service eines ecoplus Beteiligungssparks und die Region von neuen Arbeitsplätzen und zusätzlicher Wertschöpfung.“
Die Josef Steiner Gruppe hat im Wirtschaftspark Wolfpassing auf rund 40.000 Quadratmeter ein neues Betriebsgebäude für Lager und Logistikmanagement errichtet. Der Baustart erfolgte im ersten Halbjahr 2018. Unternehmer Josef Steiner: „Im Wirtschaftspark Wolfpassing haben wir den richtigen Standort und die optimalen Rahmenbedingungen für unser zukünftiges Wachstum gefunden. Die Investitionen in die neue Betriebsstätte sind für uns Investitionen in die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens.“
Eine Erweiterung an diesem Standort hat die Josef Steiner Gruppe bereits geplant und es wurde auch schon mit den Bauarbeiten begonnen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden