YBBSITZ. Vor einem Jahr haben Renate Helm und Roswitha Aigner begonnen, regionale Bio-Lebensmittel in ihrer „NETS.werk“-Regionalstelle Gstadt zwischen Waid-hofen an der Ybbs und Ybbsitz
Das Konzept schlug ein und nun eröffnen die beiden Schwestern am Freitag, 24. Juni,von 9 bis 18 im Rahmen eines Tages der offenen Tür ihren Zubau. Um 14 Uhr ist NETS.werk-Gründer Gerhard Zwingler bei der offiziellen Eröffnung zu Gast. Bereits um 11 Uhr werden traditionelle Schifferl gebacken.
„Bisher waren wir in einem Raum in der Tischlerei untergebracht. Durch den Zubau haben wir jetzt die Möglichkeit, die Produkte noch ansprechender und übersichtlicher zu präsentieren“, so das Ybbstaler Bio-Duo. Rund zehn regionale Bio-Produzenten – darunter auch Mitgliedsbetriebe der BioRegion Eisenstraße – beliefern regelmäßig das „NETswerk“-Gstadt. Die Abholstation in Gstadt ist Teil des Vereins NETs.werk, der in Oberösterreich von Gerhard Zwingler gegründet wurde und seit 2006 mit großem Erfolg ein Netz von kleinen Bio-Geschäften aufbaut. Das „NETs.werk“ Gstadt (Mais-berg 94, 3341 Ybbsitz) hat jeden Freitag zwischen 9 und 18 Uhr geöffnet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden