YBBSITZ. Nur mehr an zwei Tagen in der Woche, nämlich Donnerstag und Freitag, trifft man Sportwissenschafterin Heidi Sykora in ihrer Praxis in der Schmiedegemeinde an.
Seit September leitet sie zusätzlich die Abteilung Sporttherapie im Institut „Leistungssport Austria“, vormals IMSB in der Südstadt. Die Abteilung für Sporttherapie setzt sich aus Spezialisten aus den Bereichen Physiotherapie, Sportmassage sowie Trainingstherapie zusammen und ist zuständig für alle Probleme am Bewegungsapparat. Darüber hinaus sind Prävention und Rehabilitation weitere Schwerpunkte. So wird den Sportlern im Falle einer Verletzung dabei geholfen, den Wiedereinstieg auf demselben Leistungsniveau zu ermöglichen.
Neuer Name, neue Führung
Im arrivierten Institut mit neuem Namen unter neuer Führung sollen in Zukunft die Bereiche Sportwissenschaft und Therapie zielgerichtet, sportartspezifisch und auf neuestem Wissensstand geboten werden. „Die neue Aufgabe ist natürlich sehr fordernd, macht aber ungemein Spaß“, so Heidi Sykora. „Und es fühlt sich ein bisschen wie Heimkommen an, habe ich doch unmittelbar nach dem Studium hier zu arbeiten begonnen. Ich bin sogar in meinem alten Büro gelandet!“, lacht die frischgebackene Abteilungsleiterin. „Aber nicht nur da wird sich in Zukunft einiges ändern ...“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden