Filmzuckerl "Der wunderbare Garten der Bella Brown"
WAIDHOFEN/YBBS. Der Verein Filmzuckerl zeigt „Der wunderbare Garten der Bella Brown“ in Kooperation mit der Stadt Waidhofen/Ybbs am Donnerstag, 17. Juni 2021, um 21 Uhr im Rahmen von „Garten findet Stadt“ bei freiem Eintritt im Schlosshof von Schloss Rothschild in Waidhofen/Ybbs. Eine Reservierung ist nicht notwendig.
Bella (Jessica Brown Findlay) liebt die kleinen Dinge, die ihre Fantasie beflügeln, und träumt davon, Kinderbücher zu schreiben. Im echten Leben und in ihrem Haus aber liebt sie Ordnung über alles. Natur ist ihr ein Graus, bedeutet sie doch Willkür und Chaos. Als sie von ihrem Vermieter gezwungen wird, ihren verwilderten Garten innerhalb eines Monats in einen blühenden zu verwandeln, weil ihr sonst die Kündigung droht, bekommt sie unerwartet Hilfe von ihrem mürrischen Nachbar Alfie Stephenson (Tom Wilkinson). Der besitzt nicht nur einen sehr grünen Daumen und eine Menge Lebensweisheit, er beschäftigt auch den überaus begabten Koch Vernon (Andrew Scott). Doch Vernon ist nicht nur kulinarisch versiert, er hat außerdem ein besonderes Gespür für Menschen. Als er merkt, wie sehr Bellas Herz für den jungen Erfinder Billy (Jeremy Irving) schlägt, hilft er dem Glück ein wenig auf die Sprünge.
Modernes Märchen
Dank seines äußerst liebevollen Blicks für seine Figuren und jedes noch so kleine Detail ist Regisseur Simon Aboud mit „Der wunderbare Garten der Bella Bown“ die Schaffung einer ganz eigenen und besonderen Welt gelungen, in der der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. “Der wunderbare Garten der Bella Brown“ ist ein modernes Märchen über die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einer jungen verträumten Frau, die nach dem Sinn des Lebens sucht, und ihrem Nachbar, einem alten Witwer, der mit dem Leben eigentlich schon abgeschlossen hat. Am Ende stehen sie nicht nur in einem geradezu zauberhaften Garten, sondern sind sich einig, jeder auf seine Art, dass die ganz große Magie das Leben selbst ist.
3-G-Regel
Um den Covid-19-Vorgaben zu entsprechen gilt die 3-G-Regel (getestet, geimpft, genesen). Vor Ort ist eine Registrierung notwendig. Eine FFP2-Maske muss im Outdoor-Bereich nicht getragen werden, außer der Mindestabstand von einem Meter kann nicht eingehalten werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden