WAIDHOFEN/YBBS. Im Rahmen der Online-Semesterkonferenz wurde das außerordentliche Engagement von zwei Pädagogen besonders gewürdigt. Direktor Rebhandl überreichte – leider nur virtuell – Josef Merkinger und Michael Sturm die Dekrete des Bundespräsidenten über die Verleihung des Berufstitels „Oberstudienrat“.
Beide Lehrer sind seit September 1996 an der HTL Waidhofen tätig. Josef Merkinger unterrichtet Röm.-kath.-Religion und SOPK an der Schule. Er organisiert viele Veranstaltungen als Fixpunkte im Schuljahr. Als Koordinator für den Unterricht „Soziale und Personale Kompetenz“ ist er Ansprechperson für Lehrer und Schüler. Seit 2003 organisiert er mit seinem Team in ausgezeichneter Weise den für das Image der Schule wichtigen HTL-Ball.
Lehrer für Mathematik und Physik
Michael Sturm ist Lehrer für Mathematik und Physik. Neben seiner Unterrichtstätigkeit engagiert er sich in vielen Bereichen des Schulalltages. Er ist Bildungsberater, hauptverantwortlich für die Stundenplanerstellung, war viele Jahre als Lehrerpersonalvertreter tätig und arbeitet bei allen zusätzlichen Veranstaltungen an der Schule mit. Die Schüler und Kollegen schätzen seine Hilfsbereitschaft und seine offene Art. Die gesamte Schulgemeinschaft freut sich mit den beiden neuen Oberstudienräten und gratuliert ganz herzlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden