Neuerscheinung: Gute Planung ist die halbe Strecke

Hits: 282
Karin Novak Karin Novak, Tips Redaktion, 21.02.2021 08:45 Uhr

WAIDHOFEN/YBBS. Barbara Pirringer, Mitinhaberin der Waidhofner Agentur P&R, schwingt sich in fast jeder freien Minute aufs Bike – zum Ausgleich und um fit zu bleiben, wie sie uns im „Ybbstaler Gesicht“ im Juni 2019 (https://www.tips.at/zeitung-epaper/?ausgabe=tips-ybbstal&id=33560#/2)verraten hat.

Vor einigen Jahren ist die leidenschaftliche Bikerin allein zu ihrer ersten Mehrtagestour aufgebrochen. Seither ist ihr Rucksack an Erfahrungen, Tipps für unterwegs und Erlebnissen stetig größer geworden. Auf bike-babsi.at teilt die Kommunikationsberaterin ihre Erfahrungen mit allen, die die Lust am Mountainbiken gerade für sich entdecken.

Buch „Abenteuer Mountainbiken“

Im März 2021 erscheint nun im Tyrolia Verlag ihr erstes Buch „Abenteuer Mountainbiken – Wie du mehrtägige (E-)Mountainbike-Touren planst, dich vorbereitest und unterwegs deine Grenzen neu definierst“ veröffentlicht. Wer endlich mehr MTB-Feeling als nur auf deiner Feierabendrunde sucht, findet in diesem umfassenden Ratgeber alles, damit es rund läuft, auf Mehrtagestouren. Was muss mit, was bleibt zuhause? Braucht es ein spezielles Training? Was ist der am besten geeignete Rucksack? Was tun, wenn einem selbst oder seinem Bike die Luft ausgeht?

Mit Erlebnisberichten und erprobten Checklisten

Die passionierte Bikerin Barbara Pirringer verrät klar strukturiert und doch mit viel Empathie, was einerseits zu einer guten Rundum-Vorbereitung gehört und wie man andererseits auch in überraschenden Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. Dabei hat sie jede Menge erprobter Tipps parat, liefert How-To-Anleitungen, Bike-Checks oder QR-Code Packlisten – immer mit speziell gekennzeichneten Hinweisen für E-Biker. Damit„s aber nicht zu theoretisch bleibt, streut sie in vier kurzweiligen und motivierenden Berichten Stories und Fotos ihrer eigenen Bike-Erlebnisse zwischen Alpengipfeln und Vulkanen ein. Und zu fünf attraktiven Mehrtagestouren aus Österreich, Bayern und Südtirol zeigt sie in Daten, Fakten und Fotos am Ende des Buchs, wie nahe das nächste oder vielleicht erste MTB-Abenteuer liegen kann. Das neue Guidebook ist ab März 2021 erhältlich im gut sortierten Buchhandel.

Tyrolia-Verlag 2021

176 Seiten, 19,95 Euro

141 farbige Abbildungen

5 Übersichtskarten und Höhenprofile, 14,5 x 21 cm, Broschur

ISBN 978-3-7022-3932-9

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Online-Infoabend zum Thema Vorsorgevollmacht

NÖ. Beim Online-Vortrag der Arbeiterkammer Niederösterreich in Kooperation mit der Notarskammer am Mittwoch, 14. April 2021, können sich Interessierte rund um die Vorsorgevollmacht informieren. ...

NÖ Ärztekammer zur Bestellung von Mückstein

NÖ. Die NÖ Ärztekammer gratuliert dem neuen Gesundheitsminister und hält Allgemeinmediziner Wolfgang Mückstein für das Amt geeignet, kennt er doch das Gesundheitssystem ...

Mit Abstand eine einmalige Erfahrung

WAIDHOFEN/YBBS. Wieder hat eine Riege Zivildiener ihre Einsatzzeit äußerst erfolgreich hinter sich gebracht. Nun wurden sie offiziell verabschiedet.

Drei junge Burschen beim 10-km-Straßenlauf

WAIDHOFEN/YBBS. Mooskirchen in der Steiermark war am Sonntag, 11. April 2021, Austragungsort der österreichischen Staatsmeisterschaften im 10-km-Straßenlauf, die erste Freilufttitelentscheidung ...

Tolles Trainingslager des Sportunion-Power-Laufteams

WAIDHOFEN/YBBS. PCR-Test, Antigen-Schnelltest, unzählige Kontakte mit dem Österreichischen Leichtathletik-Verband – all das war notwendig, bevor drei Burschen des Sportunion-Power-Laufteams ...

„Französische Einbahn“ in der Burgfriedstraße auf der Zell

WAIDHOFEN/YBBS. Seit Ostern gilt in der Burgfriedstraße im Ortsteil Zell die „Französische Einbahn“. Weitere Möglichkeiten zur Verkehrsberuhigung rund um das Großprojekt „beta ...

Erfolgreicher Ausbildungsstart

WAIDHOFEN/ST. PETER. Für 16 angehende Rettungssanitäter aus Ober- und Niederösterreich hat die Ausbildung beim Roten Kreuz St. Peter/Au erfolgreich begonnen.

Neues Elektroauto für Essen auf Rädern

WAIDHOFEN/YBBS. Leise, flott und abgasfrei – so werden die Zustellerinnen von „Essen auf Rädern“ künftig unterwegs sein. Mit dem neuen Renault Kangoo sind hier nun bereits zwei ...