Wein trifft Eisen – Genuss trifft Gemütlichkeit
YBBSITZ. Gastfreundschaft, köstliche Weine, gut gelaunte Genießer, starke Boliden sowie Tradition und Schmiedehandwerk stehen beim Weinfest am Samstag, 17. Juli 2021, am Ybbsitzer Marktplatz an erster Stelle. Nach einer Corona-bedingten Pause ist die „Weinstraße“ am Marktplatz für die Besucher ab 17 Uhr geöffnet.
Für Wein- und Genussmenschen laden Winzer aus den Weinbaugebieten Niederösterreichs mit ihren gekelterten Köstlichkeiten im feurigen Ambiente des Schmiedezentrums herzlich ein. Weine verkosten, einkaufen und am gesellschaftlichen Leben teilhaben, den privaten Weinvorrat auffüllen und einen schönen Sommerabend genießen steht im Vordergrund.
Besuch der amtierenden NÖ Vize-Weinkönigin
Für den Gaumenschmaus sorgen die Stände der Ybbsitzer Wirte mit ihren kulinarischen Schmankerl. Das besondere Highlight ist die Eröffnung des Abends durch die amtierende Vize-Weinkönigin Niederösterreichs Victoria-Katharina Medved aus Niedersulz. Traditionellerweise wird im Schmiedezentrum Ybbsitz ein Weinfest mit einem kräftigen Schluck aus dem goldenen „Zunft- und Meisterbecher“ der Schmiede – eine Leihgabe der Familie Sonneck – eröffnet.
Weintaxi in die Nachbarorte
Das Ybbsitzer Weinfest präsentiert sich seinen Gästen fein, klein, besonders und kann durch die Qualität der Winzer, die Ausstellung von Sportwägen und Oldtimern sowie durch das Ambiente des Schmiedezentrums punkten. Für auswärtige Gäste aus den Nachbarorten steht ein privates Weintaxi für eine entspannte Nachhausefahrt auf Abruf bereit. Die Ybbsitzer Wirtschaft freut sich auf viele Besucher.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden