
SONNTAGBERG. Am Donnerstag, 19. November 2020, findet um 18.30 Uhr im Rahmen von „tut gut“ ein Online-Vortrag mit Astrid Gerstl zum Thema „Macht Sucht depressiv? Oder umgekehrt?“ statt. Die Teilnahme ist kostenlos.
Sucht hat viele Gesichter! Abhängigkeit entsteht meist schleichend und kann ein Versuch sein, mithilfe einer Substanz oder eines Verhaltens, seelisches Unwohlsein für den Moment zu beseitigen. Oft verbirgt sich hinter einer Suchterkrankung eine andere seelische Erkrankung, wie zum Beispiel eine Depression. Im Rahmen dieses Vortrages wird über die verschiedenen Erscheinungsbilder von Sucht, deren Entstehung und Behandlungsmöglichkeiten sowie über präventive Maßnahmen informiert.
ZOOM-Zugang per E-Mail
Nach der Anmeldung erhält man rechtzeitig einen Link, mit dem man auf ZOOM Zugang zu dem Vortrag bekommt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher empfiehlt sich eine rasche Anmeldung unter http://www.psz.co.at/events/. Weitere Infos zum Veranstalter „Bündnis gegen Depression“ gibt's unter https://www.buendnis-depression.at/