Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Vergangenes Wochenende wurde die Anlage der Sportunion Waidhofen zum Schauplatz der heimischen und österreichischen Beachvolleyballszene. Am Samstag wurde erstmalig ein C-Cup mit waidhofnerischer Beteiligung durchgeführt. Tags darauf wurden die Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball ausgetragen. In Summe waren das 48 Stunden Beachvolleyball.

C-Cup
  1 / 14   C-Cup

Beim C-Cup am Samstag präsentierten sich die Waidhofner Volleyballer in bärenstarker Form. David Reichartzeder holte sich mit seinem Salzburger Partner den zweiten Platz. Platz drei ging mit Stephan und Christoph Langwieser ebenfalls an Waidhofen. Den Sieg schnappten sich jedoch mit Mathias Polixmair und Markus Plank zwei starke Oberösterreicher.

Noch mehr Beachvolleyball

Am Sonntag wurde weiter gepritscht und gebaggert. Zum Stadtmeister bei den Herren kürten sich Felix Preinfalk und Stephan Langwieser, der sich bereits am Tag zuvor auf das Podest gespielt hatte. Im Mixed-Bewerb waren Tanja Bole und Yannick Schwarenthorer eine Klasse für sich. Bei den Damen waren Magdalena Vogelauer und Lisa Merkinger nicht zu schlagen. Organisiert wurden die beiden Turniere von der Beachcrew, einem jungen und dynamischen Team, das sich der Organisation und Durchführung von (Beach-)Volleyballbewerben verschiedenster Art, wie zum Beispiel „Beach am Berg“, verschrieben hat.

Die Ergebnisse im Detail:

Herren:

1. Stephan Langwieser / Felix Preinfalk

2. Simon Schauppenlehner / Christian Werner

3. Martin Leonhartsberger / Stefan Pöschl

Mixed:

1. Tanja Bole / Yannick Schwarenthorer

2. Anke Heinicke / Markus Wutzel

3. Lisa Merkinger / Simon Schauppenlehner

Damen:

1. Magdalena Vogelauer / Lisa Merkinger

2. Tanja Bohle / Anke Heinicke

3. Simone Griesser / Susanne Hirner

Fotos: Facebook / Beachcrew


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden