Vier Landesmeister-, sieben Vizelandesmeistertitel sowie sieben "Bronzene"
WAIDHOFEN/YBBS. 23 Kinder und Jugendliche des Schützenbezirks „Ötscherland“ fanden sich zur jährlichen Bezirksmeisterschaft im Vereinslokal der Schützengesellschaft 1514 Waidhofen/Ybbs ein. Die Teilnehmer der Vereine ESV Amstetten, SV Gaming, SG Raika Göstling, Priv. SV Gresten und SG1514 Waidhofen/Ybbs traten in fünf Klassen gegeneinander an, um die oder den Bezirksmeister zu ermitteln.
Die Teilnehmer der SG1514 konnten mit insgesamt sechs Medaillen den Bewerb sehr erfolgreich beenden. Viktor Hofbauer holte sich mit 177,0 Ringen die Goldene vor seinem Vereinskollegen Luis Mayerhofer mit 174,8 Ringen, der sich auf Platz zwei die Silbermedaille in der Jugendklasse A männlich sicherte. Paula Hofbauer erzielte mit 203,6 Ringen den zweiten Platz in ihrer Klasse Jugend 1 weiblich und konnte sich über Silber freuen. Bei den Schützen der Klasse Jugend 1 männlich erreichte Fabian Schaumberger mit 198,7 Ringen die Bronzemedaille und Clemens Schell mit 175,8 Ringen den sechsten Platz.
Stehend frei
Die beiden stehend frei Schützen Thomas Bader (180,2 Ringe) und Sebastian Hirtenlehner (174,5 Ringe) schossen sich auf die Plätze zwei und drei und holten sich damit die Silber- und Bronzemedaille in der Jugendklasse 2 männlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden