Zwei klare Siege zum Auftakt in der Bundesliga
WAIDHOFEN/YBBS. Rechtzeitig zu Meisterschaftsbeginn, der heuer coronabedingt um zwei Wochen später stattfand, konnte auch mit dem Hauptsponsor des UTC Waidhofen der Volksbank Niederösterreich dank Peter Taschner der Sponsorvertrag wieder verlängert werden. Die UTC Mannschaften dankten dies mit durchwegs tollen Mannschaftssiegen in der ersten Runde.
Die Herren 1 zeigte sich gleich zum Meisterschaftsauftakt mannschaftlich geschlossen in toller Form.
7/2-Sieg gegen SV Silz Tirol
Mit eine klaren 5/1-Führung nach den Einzelspielen war der Sieg bereits fixiert. Die Nummer eins der Waidhofner Mannschaft Patrick Ofner besiegte nach Abwehr eines Satzballes im ersten Satz den Legionär der Silzer in einer hochklassigen Partie mit 7/5 und 6/0. Jonas Gundacker setzte sich in einem hoch dramatischem Spiel mit 4/6, 6/2 und 12/10 gegen seinen starken Gegner durch. Michael Weinberger musste sich trotz starker Leistung äußerst knapp im Champions Tiebreak, das ja anstatt des dritten Satzes heuer gespielt wird, geschlagen geben. Jan Poskocil gewann sein Spiel nach Startschwierigkeiten dann doch noch klar mit 6/4 und 6/1. Lukas Sieghartsleitner präsentierte sich wieder einmal in starker Form und gewann klar in zwei Sätzen. Enorm stark zeigte sich auch Stefan Schmutzer. Er besiegte seinen Gegner mit tollem Tennis in zwei Sätzen. Mit den Doppelsiegen von Patrick Ofner mit Stefan Schmutzer und Lukas Sieghartsleitner mit Jan Poskocil konnten die Waidhofner somit gleich beim ersten Spiel drei Punkte einfahren.
8/1-Sieg gegen ULTV Linz
Auch am Pfingstmontag ließen die Herren 1 nichts anbrennen und gewannen gegen die starke Mannschaft des ULTV Linz überraschend klar mit 7/2. Zum ersten Mal in der Bundesliga konnten sich die Waidhofner dank einer Mannschaftlich tollen Leistung sogar über eine 6/0-Führung nach den Einzelspielen freuen. Patrick Ofner, Jonas Gundacker, Michael Weinberger, Jan Poskocil und Lukas Sieghartsleitner zeigten sich in blendender Form und gewannen ihr Spiele jeweils glatt in zwei Sätzen. Stefan Schmutzer holte sich den Sieg mit einer enorm starken kämpferischen Leistung nach verlorenem ersten Satz noch im Champions Tiebreak mit 10/1. Mit den beiden Siegen im Doppel von Jonas Gundacker mit Jan Poskocil und Patrick Ofner mit Michael Weinberger konnte man einen grandiosen 8/1-Sieg feiern und wieder drei wichtige Punkte für die Tabelle sichern.
Herren 2 Landesliga C: 6/3-Sieg zum Meisterschaftsauftakt
In der Vorsaison schafften die Herren 2 vom UTC Waidhofen/Ybbs als bester Gruppenzweiter den Aufstieg in die Landesliga C. Pandemiebedingt musste das erste Spiel der Saison von Anfang Mai auf das Pfingstwochenende verschoben werden. Dieser verspätete Start ist für das Team der UTC Herren 2 nun allerdings sehr gut verlaufen, denn man konnte im Heimspiel die Mannschaft aus Allhartsberg mit 6/3 besiegen. Simon Schörghofer bezwang die gegnerische Nummer eins Luka Matic mit einer hervorragenden Leistung 6/0 und 6/4. Die weiteren Punkte im Einzel holten Luca Wundsam, Matthias Leitner, Paul Schörghofer und Manuel Engleder. Letzterer überzeugte bei seinem Debüt in der 2er-Mannschaft auf voller Linie und siegte mit 6/6 und 6/0. Somit gingen die Waidhofner mit einem 5/1 in die Doppelbegegnungen. Sowohl Simon Schörghofer mit Günther Haider und Jürgen Florian mit Matthias Leitner mussten sich denkbar knapp im Match-Tiebreak des dritten Satzes den Doppelpaarungen aus Allhartsberg geschlagen geben. Paul Schörghofer mit Manuel Engleder konnten das dritte Doppel jedoch für sich entscheiden. Speziell hervorzuheben ist die Leistung von Manuel Engleder, der in seinem ersten Antreten in der Landesliga C mit einer sehr guten Leistung die weiße Weste behielt.
Senioren 45+ Landesliga A: 6/1-Sieg in Mödling
Am 22. Mai fand das erste Spiel der Herren 45+ des UTC Waidhofen/Ybbs in Mödling gegen den BMTC statt. Die Nummer eins der Waidhofner Mannschaft Günther Haider konnte nach umkämpftem ersten Satz dann noch souverän sein Match mit 7/6 und 6/0 gewinnen. Armin Stütz hatte sich nach gewonnenem ersten Satz leider verletzt und musste sein Spiel vorzeitig beenden. Robert Anderle ließ seinem Gegner keine Chance und ging mit 6/0 und 6/0 als Sieger vom Platz. Das härteste Match hatte Christoph Kitzinger zu bestreiten. Er gewann mit 7/5 und 7/5. Fred Oberbramberger siegte mit 6/3 und 6/2. Die anschließenden Doppel gingen ebenfalls an den UTC Waidhofen. Somit konnte man eine souveränen 5/1 Sie fixieren.
Damen 1 Kreisliga A
Die erste Damenmannschaft des UTC konnte zum Meisterschaftsauftakt in der Aufstellung Anna Reichartzeder Högn, Iris Reichartzeder, Corinne und Hannah Dieminger und Babsi Moshammer eine überlegenen 7/0-Sieg gegen St. Peter einfahren.
Damen 2 Kreisliga C
Regina Hackl, Herta Krenn, Nina Hauss, Cornelia Engleder, Gisi Wieser gewannen gegen Wang mit 4/3.
Herren 4 Kreisliga F
Die Herren 5 besiegten in der Aufstellung Max Haidler, Kilian Maierhofer, Dominik Haider, Felix Gleiß, Christoph Leodolter und Reinhard Schwarzschachner die Mannschaft aus Haag mit 6/3
Herren 5 Kreisliga F
Die neu formierte Herren-5-Mannschaft konnte gleich in ihrem ersten Meisterschaftsspiel in der Aufstellung Michael und Georg Hartner, Christian Wagner Philipp Haselsteiner, Manuel Wagner, Richard Loibl, David Reichartzeder und Simon Schauppenlehner einen 5/4-Sieg in Greinsfurth feiern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden