Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Raufhandel beim HLUW-Ball: Das sagt der Schulleiter

Online Redaktion, 14.10.2019 12:07

YSPERTAL. Ein alkoholisierter Ballgast wurde am Wochenende beim HLUW-Maturaball gewalttätig und verletzte drei Menschen, darunter zwei Polizisten. HLUW-Direktor Gerhard Hackel betont, dass die Sicherheitskräfte vorbildlich reagiert hätten und die Ballnacht ansonsten sehr ruhig und gemütlich verlief.

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Beim HLUW-Ball attackierte gegen 3.40 Uhr ein 21-jähriger Ballbesucher einen 18-Jährigen mit Kopfstoß und Faustschlag. Gegenüber den daraufhin alarmierten Polizisten setzte der junge Mann sein aggressives Verhalten fort. Er bedrohte die Beamten und musste vorläufig festgenommen werden. Dabei widersetzte er sich der Amtshandlung und verletzte die beiden Polizisten, sie erlitten Hämatome und Prellungen. Ein mit dem Beschuldigten durchgeführter Alkotest erbrachte noch etwa vier Stunden nach der Festnahme einen Wert von 1.62 Promille. 

„Als es zu dem Raufhandel kam, war der Ball eigentlich schon vorbei. Das Sicherheitspersonal hat schnell reagiert und den Beschuldigten sofort hinausgebracht. Ich persönlich habe von dem Vorfall, obwohl ich vor Ort war, zunächst gar nichts mitbekommen. Die Ballnacht ist abgesehen davon sehr ruhig verlaufen, der Ball war schön und gemütlich“, so HLUW-Schulleiter Gerhard Hackl.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden