ZWETTL. Alle Fans des Indie-Rocks kommen morgen Samstag, 28. Jänner voll auf ihre Kosten. Sie erwartet eine geballte musikalische Ladung im Doppelpack: Die zwei Bands – SCO und FAMP – werden auf der Syrnauer Bühne in Zwettl ihr Bestes geben.
SCO steht für so manches, doch eines ist sicher: Da ist auch eine Band und ein unverkennbarer, moderner Indie-Rock-Tune, der einem um die Ohren weht, wenn die Musikmaschine in die Gänge kommt. Dass dieser Sound weitab von urbanen Zentren, im nördlichen Waldviertel, seinen Ursprung findet, würde man auf den ersten Blick nicht vermuten.
Die Klangwelt der Wiener Indie-Rock-Formation FAMP ist ein buntes Sammelsurium aus Einflüssen: Rock trifft Pop, trifft sphärische Stadion-Sounds, trifft Balladen mit Tiefgang. Das Ergebnis sind opulente Melodien mit hohem Überraschungsfaktor, veredelt durch die eindringliche, weil auch so facettenreiche Stimme von Sänger Philipp. Das bisher aufregendste Kapitel ihrer Erfolgsgeschichte schreibt das Quartett 2016. Dann erscheint „Exist“, ihre neue Platte, ihre bravourös bestandene Reifeprüfung nach über einem Jahr harter Arbeit. Dass sich diese wirklich ausgezahlt hat, weiss man spätestens dann, wenn man von den Killerpilzen als Support für ihre Deutschland-Tour im Herbst mitgenommen wird. Und wenn man von Joko und Klaas in den „Circus Halligalli“ eingeladen wird.
Zu hören: morgen, am 28. Jänner im sparkasse.event.raum in Zwettl, Karten für das Doppelkonzert sind unter tickets@syrnau.at erhältlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden