Berufsreifeprüfung in Mathe: Erfolgreiche Zwettler Absolventen
ZWETTL. Der Fleiß und Einsatz hat sich für 13 Zwettler Teilnehmer des BFI Gmünd gelohnt: Stolz übernahmen sie am 11. Mai 2016 ihr Zeugnis für die erfolgreich abgelegte Mathematik-Teilprüfung.
Ganze 180 Unterrichtseinheiten umfasste dieser Vorbereitungslehrgang, der in der Arbeiterkammer Zwettl durchgeführt wurde. Den Abschluss bildete nun die vierstündige schriftliche Klausurarbeit.
Berufsreifeprüfung: Stolze Bilanz
Die Berufsreifeprüfung selbst umfasst insgesamt vier Fächer – Deutsch, Englisch, Mathematik und den berufsbezogenen Fachbereich. Die Ausbildung dauert mindestens ein Jahr, kann jedoch über mehrere Jahre ausgedehnt werden. Die Berufsreifeprüfung berechtigt wie jede andere Matura zum Studium an Universitäten und Fachhochschulen. „Seit dem Start der Berufsreifeprüfung im Jahr 1997 haben über 19.000 Teilnehmer einen Vorbereitungslehrgang am BFI NÖ absolviert. Jährlich besuchen rund 2000 Kandidaten einen Vorbereitungslehrgang im Rahmen der Berufsreifeprüfung. Die Prüfungserfolgsquote von 85 Prozent im Bereich der „Matura für Erwachsene“ ist ein Zeugnis für die hohe Ausbildungsqualität am BFI NÖ“, so die BFI NÖ Geschäftsführer Peter Beierl und Michael Jonach über den Erfolg der Berufsmatura.
Kommende Infoveranstaltungen
Die nächsten kostenlosen und unverbindlichen Info-Veranstaltungen zur Berufsreifeprüfung finden am 19. August in Gmünd, am 7. September in Horn sowie am 8.September in Zwettl statt. Infos und Anmeldung unter www.bfinoe.at oder telefonisch 02852/545 35.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden