Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„British way of life“ für die Mittelschule Zwettl

Leserartikel Eva Leutgeb, 09.06.2019 08:00

LONDON/ZWETTL. Eine unvergessliche Sprachwoche erlebten 28 Schüler der vierten Klassen der Mittelschule für Sport und Wirtschaft Zwettl in Worthing an der englischen Südküste.

Erste Reihe: David Haslinger, Tobias Siedl, Felix Ponweiser, Benedikt Aigner, Fabian Loimayer, Anna Leopoldseder, Julia Kaspar, Jan Fertl; Zweite Reihe: Marcel Seemann, Felix ‚Schneider; Dritte Reihe: Markus Hahn, Jonas Blauensteiner, Florian Krendl, Oliver Tarko, Julian Doppler, Sebastian Floh, Tobias Ettenfellner, Eva Mayer, Alina Schröfl, Florentina Pichler, Alexandra Schnabl, Lena Biebl, Danny Lechner, Kurt Reischer; Vierte Reihe: David Auer, Fabian Stift; Fotocredit: SMS Zwettl

Neben dem Unterricht an einer lokalen Schule bereisten sie die Städte Windsor, Brighton, Castle Arundel, Portsmouth und London. Als weiteres Highlight entpuppte sich der Aufenthalt bei Gastfamilien, was den Schülern neben intensiver Sprachpraxis auch ein wenig Einblick in den „British way of life“ vermittelte. Sicherlich ein Höhepunkt waren die zwei Tage in London: Der Harry Potter Walk machte den Anfang, bei dem die Schüler die Drehorte der Harry Potter Filme kennenlernten.

Highlights von London

Am ersten Tag stand auch Madame Tussaud's Wachsfigurenkabinett am Programm gefolgt von einer obligaten Rundfahrt im Doppeldeckerbus. Highlights des zweiten Londontages waren eine Fahrt mit dem London Eye, das beeindruckende Riesenrad, wo sie einen unvergesslichen Blick auf die Hauptstadt Englands bekamen. Ein Hop-on-hop-off-Bus brachte die Schüler und ihre Englischlehrerinnen Elisabeth Blauensteiner und Andrea Kerschbaum vorbei am Buckingham Palace, Trafalgar Square, Westminster Abbey, Big Ben über die Tower Bridge zum Tower of London und zur Themse, um dann mit dem Schiff zu cruisen. Beim Shoppen in Covent Garden kamen dann vor allem die Mädels auf ihre Rechnung. Danach ging es mit Londoner U-Bahn und Zug wieder retour nach Worthing zu den Familien.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden