Landesklinikum Zwettl: 270 Mitarbeiter an den Weihnachtsfeiertagen im Einsatz
ZWETTL. Obwohl keiner gerne die Weihnachtsfeiertage im Krankenhaus verbringt – in manchen Fällen ist es leider nicht vermeidbar. Für jene Personen, die nicht im Kreise ihrer Liebsten feiern können, sind die Mitarbeiter im Landesklinikum Zwettl rund um die Uhr im Einsatz.
„Wenn die meisten Menschen am Heiligen Abend im Kreis der Familie vor dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum zusammen sitzen, sich auf ein gutes Essen und die Geschenke freuen, geht in den Klinikstandorten der NÖ Landeskliniken-Holding der Arbeitsalltag wie gewohnt weiter. Heutzutage ist es nicht selbstverständlich, dass Menschen auch zu Weihnachten – und oftmals auch freiwillig Dienst machen, um für andere da zu sein. Diese Einsatzbereitschaft im Dienste der Menschen verdient unsere Anerkennung. Herzlichen Dank an alle, die auch über Weihnachten für uns da sind und im Einsatz für die NÖ Gesundheitsversorgung stehen“, sagt VP-Landesrat Karl Wilfing.
Die Gründe dafür, dass die Mitarbeiter das Weihnachtsfest auf den Stationen verbringen, sind ganz verschieden: Krankheiten oder Unfälle kennen keine Feiertage. Sie betreuen einerseits die Patienten, die auch während der Feiertage in einem Klinikum bleiben müssen. Und andererseits bemühen sie sich um die besonders schwerwiegenden Fälle, die nur im Krankenhaus behandelt werden können. Ärzte, Pflegepersonal, Küchenpersonal … sind auch am „Heiligen Abend“ für erkrankte oder verunfallte Menschen rund um die Uhr da: an den Weihnachtsfeiertagen sind es im Landesklinikum Zwettl insgesamt etwa 270 Mitarbeiter.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden