Cocktails, Longdrinks, Zigarren, Kaminfeuer, chillige Musik: „Das Gwölb“ in Schloss Rosenau lädt ein zum Feierabend
SCHLOSS ROSENAU. Wer kennt ihn nicht, den gemütlichen Meierhof-Heurigen der Familie Weißenhofer in Schloss Rosenau? Jetzt haben die Töchter des Hauses eine eigene Idee entwickelt und umgesetzt: „Ins Gwölb – Dein Feierabend startet hier“, erstmals geöffnet war am 11. Jänner. Zahlreiche Besucher kamen und waren begeistert.
Am Premierentag: Draussen stürmts und schneits, drinnen brennt ein kuscheliges Kaminfeuer, im Hintergrund läuft chillige Musik. Die Gastgeberinnen Julia und Helena Weißenhofer begrüßen jeden eintreffenden Gast persönlich. Von 11. Jänner bis 22. Februar ist „Das Gwölb“ vorerst an jedem Freitag ab 20 Uhr geöffnet. Es gibt Cocktails, Bier vom Fass, Longdrinks, Weine, Shots, Zigarren und für den kleinen Hunger Leberkässemmeln aus der hauseigenen Fleischerei.
Der Familienbetrieb liegt inmitten der ehemaligen, bis heute fast unversehrt gebliebenen Gutshofsiedlung von Schloss Rosenau. Der Meierhof wurde im 16. Jahrhundert angelegt und dient auch heute als Wirtschaftsgebäude. Hilda und Otmar Weißenhofer erwarben 1964 den Hof, der dann von Sylvia und Gerhard Weißenhofer liebevoll restauriert wurde. Heute gibt es dort den Heurigen , eine Hoffleischerei , den Viehhandel, Land- und Forstwirtschaft, Freilandschweine, Dauermietwohnungen und nun eben auch vorerst einmal „Das Gwölb“.
Familie Weissenhofer
3924 Schloss Rosenau 7
02822 / 584 94 Fax DW 4
Anzeige
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden