30. Tennis- und Erlebniscamp: Der gemeinsame Ferienhit
MARBACH/WALDE. Von 25. bis 29. Juli ging in Marbach am Walde das 30. Tennis- und Erlebniscamp über die Bühne. Die Übungsleiter des NÖ Tennisverbandes (NÖTV) und Jugendreferenten Florian Kurz und Karin Siegl sorgten bei den teilnehmenden Kindern wieder für Freude und Begeisterung und machten die Campwoche zum gemeinsamen Ferienhit.
Schon seit 1995 veranstaltet der UTC Marbach am Walde Tennis- und Erlebniscamps auf der Tennisanlage beim Körnerkasten in Rottenbach. Vom 25. bis 29. Juli fand nun die 30. Campwoche statt, wobei bisher insgesamt rund 720 teilnehmende Kinder verzeichnet wurden. Während der Campwoche standen nicht nur Tennisunterricht in Gruppen, Fußball, Tischtennis, Federball, Boccia und andere Spiele, sondern auch kreative Betätigung unter fachlicher Anleitung, ein Grillabend und gemeinsames Mittagessen am Programm. Den Abschluss bildete ein kindergerechter Bewegungsbewerb mit Siegerehrung.
Tatkräftige Unterstützung
Die Beaufsichtigung außerhalb des Tennisplatzes erfolgt von engagierten Eltern und Vereinsmitgliedern. Heuer trugen wieder 14 Personen ehrenamtlich zur Organisation und Durchführung der Campwoche bei. Zur Siegerehrung und zum Abschluss des 30. Tenniscamps konnte Organisator und Clubobmann Werner Siegl neben Eltern, Großeltern und Geschwistern der 25 Teilnehmer auch Sportstadtrat Josef Zlabinger und sowie Marketingmitarbeiter Mathias Hrouza als Sponsorenvertreter (Raiffeisenbank Zwettl) begrüßen. Stadtrat Josef Zlabinger lobte in seinen Grußworten die sinnvolle Vereinsinitiative und die Beteiligung am Zwettler Sommerferienspiel, gratulierte zur nachhaltigen Vereinsarbeit und dankte den Vereinsverantwortlichen und freiwilligen Helfern des Tennisclubs für ihr ehrenamtliches Engagement.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden