Martini-Kirtag mit Gansl-Rennen
ZWETTL. Der traditionelle Martini-Kirtag findet am Samstag, dem 12. und Sonntag, dem 13. November, statt. Musikalische Highlights und das beliebte Gansl-Rennen garantieren wieder ein unvergessliches Wochenende.

Los geht es am Samstag bereits um 14 Uhr mit dem Standlmarkt, um 16 Uhr folgen die offizielle Eröffnung und der Bier-Anstich durch Bürgermeister Roland Maureder. Die Musikkapelle Zwettl sorgt für die musikalische Umrahmung. Ab 17.30 Uhr bis Mitternacht stehen die „Bachner Buam“ auf der Bühne und auch DJ Nexo sorgt für gute Stimmung. An beiden Tagen verwöhnen die Zwettler Gastronomen mit einem Ganslessen, um Reservierung wird gebeten. Weiter geht es am Sonntag um 9 Uhr mit dem Standlmarkt. Um 10 Uhr beginnt der Festgottesdienst mit anschließendem Frühschoppen, bei dem DJ Nexo für die passende Stimmung sorgen wird. Um 13.30 Uhr singen dann die Stargäste: Die „Wahnsinns 3“ stimmen die Besucher auf das traditionelle Gansl-Rennen auf der Rodl ein. Die schnellste Gans wird beim Gansl-Rennen ermittelt
24 „Gänse“ gehen um 15 Uhr an den Start. Die Besucher können durch den Kauf eines Loses auf ihren Favoriten oder Liebling tippen. Von der Sieger-Gans wird der Hauptpreis gezogen, ein Sparbuch im Wert von 350 Euro. Der zweite Preis wird aus dem Topf der zweitplatzierten Gans gezogen und so weiter. Tips verlost auf www.tips.at zehn Lose für das Gansl-Rennen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden