4. bis 16. September: Großangelegte Bundesheer-Übung im nördlichen Niederösterreich
BEZIRK. Von 4. bis 16. September 2017 findet am Truppenübungsplatz Allentsteig eine große Übung unter internationaler Beteiligung statt.
Das Österreichische Bundesheer teilt mit, dass unter dem Namen „COOPSEC 17“ in der Zeit von 4. bis 16. September eine Ausbildungskooperation des Kommandos „Schnelle Einsätze“ mit internationaler Beteiligung unter Einsatz von Ketten-, Räder- und Luftfahrzeugen im nördlichen Niederösterreich durchgeführt wird.
Das Schwergewicht der Ausbildung findet direkt am Truppenübungsplatz Allentsteig statt. An der Übung nehmen rund 2200 Soldaten mit zehn Ketten- und etwa 500 Räderfahrzeugen sowie Luftfahrzeuge teil. Dabei ist auch der Einsatz von tief fliegenden militärischen Luftfahrzeugen mit Landungen im Übungsraum vorgesehen.
Das Österreichische Bundesheer informiert daher, dass es dabei in den Bezirken Zwettl und Waidhofen/Thaya zu vermehrtem militärischen Verkehrsaufkommen mit geringfügigen Behinderungen kommen kann, heißt es in einer entsprechenden Aussendung.
Liechtensteinkaserne: Tag der offenen Tür
Am 9. September lädt man außerdem in der Liechtenstein-Kaserne von 10 bis 17 Uhr zum Tag der offenen Tür (siehe Programm).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden