Musikalische Reise mit Roberto und seinem Trio
ZWETTL. Er gilt als „musikalischer Weltenbummler“, der italienische Klarinettist und Saxophonist Roberto Petroli. Am 4. Oktober kommt er bereits zum dritten Mal nach Zwettl.
Im Trio gemeinsam mit Stefania Verità (Violoncello) und Gianvito di Maio (Piano) wird er die Konzertbesucher wieder auf eine faszinierende musikalische Reise mitnehmen. Roberto Petroli ist vor allem auch als Klarinettist des italienischen Singer-Songwriters Pippo Pollina bekannt. Gemeinsam mit diesem gastierte er schon 2017 in der Braustadt, im Vorjahr bescherte er dann mit seinem Roberto Petroli Trio den Zwettlern einen außergewöhnlichen und wunderbaren Abend.
Neuer Verein Kulturzwickl
Und auch heuer ist es Veranstalter Gerhard „Haddi“ Uitz, seines Zeichens Schuldirektor und selbst Musiker, gelungen, das Trio in Zusammenarbeit mit dem in Gründung befindlichen Verein „Kulturzwickl“ und dem Kulturreferat der Stadtgemeinde nach Zwettl zu holen.
Ausdrucksvolle Musik
Roberto ist ein charmanter, vielseitiger und ausdrucksstarker „Geschichtenerzähler“, der seine Instrumente sprechen lässt. Stilistisch fühlt er sich in verschiedenen Welten daheim, und gemeinsam mit Stefania und Gianvito lässt er die unterschiedlichen Stilrichtungen zu vielfältigen, farbenfrohen Klangbildern verschmelzen. Übrigens: Rund vier Wochen später gibt auch Pippo Pollina gemeinsam mit seiner Band wieder ein Konzert in Zwettl, und zwar am Freitag, 8. November, um 20.19 Uhr im Hamerlingsaal des Gasthofes Schierhuber.
Information
Das Konzert findet am Freitag, dem 4. Oktober, um 19.30 Uhr im sparkasse.event.raum statt. Eintritt: Erwachsene 18 Euro, Studenten, Zivil- und Präsenzdiener (bis 27 Jahre) 15 Euro, Schüler und Lehrlinge 5 Euro. Tickets: https://www.oeticket.com beziehungsweise www.kulturzwickl.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden