Erlebnisreiches Wochenende beim Feuerwehrfest in Langschlag
LANGSCHLAG. Am 13. und 14. August lud die FF Langschlag zum traditionellen Sommerfest, die Besucher erlebten zwei Tage lang ein buntes und spannendes Pogramm.
Der Samstag stand ganz unter dem Motto „Erlebnis Feuerwehr“: Neben der fachgerechten Handhabung eines Feuerlöschers, wurde ein Fettbrand simuliert und den Besuchern vor Augen geführt, wie man hierbei richtig reagiert. Löschdecken, die eigentlich in jedem Haushalt jederzeit griffbereit sein sollten, konnte man vor Ort erwerben. Die Feuerwehrautos samt Ausstattung durften natürlich nicht fehlen und zogen Groß und Klein magisch an. Schließlich gab es noch die Vorführung eines Löschangriffs der Wettkampfgruppe Langschlag, die übrigens beim Feuerwehrbundeswettbewerb in Kapfenberg antreten wird.Der Abend klang mit einem gemütlichen Dämmerschoppen und der Musikgruppe „Die Langschläger“ stimmungsvoll aus.
In den Sonntag startete man mit einem Frühschoppen, musikalisch umrahmt von der Musikkapelle Langschlag. Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen des Riesenwuzzlerturniers, das die Langschläger Stockschützen nach einem harten aber fairen Kampf schließlich für sich entscheiden konnten. Das Team Waldviertlerhof wurde damit auf den zweiten Platz verwiesen, dahinter folgte die Mannschaft der FF Mitterschlag. Am Abend heizten „Cäpt`n Klug und die Zwergsteirer“ dem Publikum so richtig ein. Für das leibliche Wohl der Besucher war bestens mit Schmankerln aus der Region gesorgt. Und die Langschläger haben wieder köstliche Mehlspeisen für die Kaffeejause zur Verfügung gestellt. Den krönenden Abschluss des Festes bildete wie immer ein großartiges Feuerwerk, dass sich die zahlreichen Besucher aus Nah und Fern nicht entgehen ließen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden