Auf der Suche nach der großen Liebe – am Ball der Landjugend Rappottenstein
RAPPOTTENSTEIN. Viel Romantik lag beim diesjährigen Landjugendball in Rappottenstein in der Luft, gemäß dem Motto „Bauer sucht Frau“ galt es seine „Bar-Partnerin“ zu finden. Bei der Herzblatt-Show stand die Suche nach der großen Liebe im Mittelpunkt. Nicht zu vergessen, das originelle Schätzspiel, bei der die Anzahl der Zehen aller Nutz- und Haustiere der aktiven Landjugendmitglieder zu erraten waren.
Auch wenn der Ball dieses Mal an einem Freitag stattfand – zahlreiche Besucher ließen sich diesen Abend nicht entgehen. Zur Eröffnung präsentierten die Volkstänzer den „Offenen Walzer“ und den „Steirischer und Schleuniger aus Bad Goisern“, die unter der Volkstanzleitung von Barbara Hammerl und Magdalena Krammer neu eingelernt wurden. Die Landjugendleitung, Anna Wagner und Andreas Besenbäck, konnten bei der Eröffnungsrede Bürgermeister Josef Wagner, Landesbäuerin Stellvertreterin Andrea Wagner, einige Gemeindevertreter und viele Mitglieder der umliegenden Landjugenden begrüßen. Beendet wurde das Eintanzen mit dem ebenfalls neu gelernten Plattler „Am Bauernhof“, unter der Leitung von Schuhplattlleiter Thomas Holzinger.
„Herzblatt“
Im Zuge der Partnersuche musste „der Bauer“ „seine Frau“ mit derselben Nummer finden, um sich ein gratis Getränk in der Bar abholen zu können. Im Rahmen der Mitternachtseinlage wurde die Show „Herzblatt“ dargeboten, bei der ein zufällig ausgewählter Gast aus dem Publikum geholt wurde, welcher dann aus vier bezaubernden Persönlichkeiten wählen durfte. Durch diverse Fragen konnte er sich zu jeder Person ein Bild machen, um danach seine große Liebe wählen zu können.
Originelles Schätzspiel
Beim Schätzspiel galt es zu erraten, wie viele Zehen alle Nutz- und Haustiere der aktiven Landjugendmitglieder haben. Dabei erreichte Raphael Besenbäck den ersten Platz mit einer Abweichung von nur 31 Zehen. Die Plätze 2 und 3 gingen an Franz Schöller und Werner Krammer, die ebenfalls nur knapp die genaue Anzahl von 22.446 Zehen verfehlten.
„Rundum eine gelungene Ballnacht“, resümieren die zufriedenen Landjugendmitglieder.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden