Info- und Netzwerkplattform "Hallo Baby!" startet im Februar
WALDVIERTLER KERNLAND. „Hallo Baby“, so nennt sich das neueste Kernland-Projekt. Am 10. Jänner kamen mehrere Expertinnen aus verschiedenen Bereichen zusammen, um erste konkrete Schritte im Rahmen eines inspirierenden Workshops und Netzwerktreffens in Grafenschlag zu besprechen.
„Hallo Baby!“ wird als Kurs mit acht verschiedenen Modulen schon im Februar starten und ist als Informations- und Netzwerkplattform für werdende Eltern und schwangere Frauen gedacht. Themen, die interessant und wichtig sind, sobald ein Baby erwartet wird, werden bei den rund halbstündigen Kurseinheiten behandelt.
Die Eltern erhalten nützliche Informationen und Hinweise, und beim anschließenden gemütlichen Beisammensitzen kann man nette Leute in der gleichen Lebenslage kennenlernen und sich über vieles austauschen.
Kostenlose Teilnahme
Die Kurse werden an vier Standorten der NÖ Kinderbetreuung stattfinden, die einzelnen Module können nach Belieben besucht werden, und die Teilnahme ist kostenlos.
Die Projektleiterinnen Doris Maurer, Geschäftsführerin Waldviertler Kernland, und Regine Nestler waren von dem Engagement, dem kompetenten Wissen und der Bereitwilligkeit der Teilnehmerinnen begeistert. Diese werden die einzelnen Module als Referentinnen gestalten.
„Wir haben so viel Know-how und so viele tolle Angebote unmittelbar vor der Haustür – bei Hallo Baby! werden alle werdenden Eltern der Region davon profitieren“, freut sich Doris Maurer.
Weitere Infos
Infos zum Programm werden in Kürze auf www.frauenvernetzen.at und auf den Gemeinde-Websites des Waldviertler Kernlandes veröffentlicht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden