Pfadfinder-Lebkuchen-Verkauf für bedürftige Familien
ZWETTL. Pfadfinder-Buben im Alter von sieben bis zehn Jahren backen und verzieren Lebkuchen und verkaufen sie für einen guten Zweck. So geschehen in der Vorweihnachtszeit in Zwettl am Dreifaltigkeitsplatz. Getreu dem Pfadfindermotto: „Jeden Tag eine gute Tat“.
Die Zwettler Pfadfinder, Gruppe Wölflinge (Buben von sieben bis zehn Jahren) trafen sich am 13. Dezember von 16 bis 18 Uhr zum traditionellen Lebkuchenverkauf auf dem Dreifaltigkeitsplatz in Zwettl. Die Wölflinge haben im Zuge ihrer letzten Heimstunden die Lebkuchen selbst gebacken und verziert und „verkauften“ sie gegen freiwillige Spenden. Es gab auch noch einen Kinderpunsch und Glühwein für die Erwachsenen.
Den Erlös bekommen wie jedes Jahr bedürftige Familien in Zwettl, um deren Weihnachten etwas zu „versüßen“. Die Aktion wird immer von der Zwettler Bevölkerung gerne angenommen und großzügig unterstützt.
Christian Wagner spielte beim Lagerfeuer auf der Gitarre und sang Weihnachtslieder. Die Spartenleiter Peter Hahn, Evelyne Loidl, Anni Sinhuber und Maximilian Wagner sind stolz auf ihre Schützlinge und freuen sich über eine erfolgreiche Aktion.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden